Get your Shrimp here

Ice blue pearl???

Maxe

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2008
Beiträge
233
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.107
Hallo

ich hab gaerade was beim Stöbern gefunden.
Editiert von Ulf Weiland: Forenregel 3.4

muss ich jetzt Glauben, das das etwas Besonderes ist?
Oder Verkauft man jetzt mittlerweile die schlechtgefärbten Garnelen unter nem neuen Namen?
 
HI Holgi.

Ist doch ein fairer Preis :).
Aber du hast recht es sind schlecht gefärbte BP.

LG Ben
 
Hallo Holgi,

ich denke jeder kennt Ice Bonbons. Und ich denke, dass man daraus schon schließen kann, dass die Tiere was blasser um die Nase sind. Steht ja auch mit drin.

Alle Bezeichnungen die nicht der lateinischen Bezeichnung entsprechen sind ohnehin Trivialnamen und da werden jeden Tag immer wieder neue Namen für die gleichen Tiere gemacht. Völlig normal.
 
Hallo

Kann Stephan da nichts hinzufügen,ausser das es bestimmt auch Rosen-Fire oder bananen garnelen gibt:smilielol5::smilielol5::smilielol5:


Sorry ich finde diese trivalnamen einfach zum k....


Es handelt sich einfach nur um ausselektierte aus einem BP Stamm die wie Stephan schon erläuterte einfach sehr blass sind.


MFg swen
 
Hallo Swen

Für Zuchtstämme, Farbschläge oder andere Abweichungen gibts keine speziellen lateinischen Namen, ebensowenig wie für Pudel, Perserkatze oder Leghornhennen. Ein Züchter einer neuen Form kann den Namen dafür patentieren lassen. ("eingetragenes Warenzeichen" oder "registrated") Ansonsten steht es jedem frei eine Garnele so zu bezeichnen wie es ihm passt: der Name soll neugierig machen und gut klingen! Klappern gehört zum Handwerk!

MfG.
Wolfgang
 
Hi

nun ja ich versteh das schon, aber solche Methoden rücken die Aquaristik halt nicht gerade ins positive Rampenlicht.Ich finde man braucht dazu keine Fantasie oder Trivalnamen man kann Sie ja z.B als schlecht gefärbte Neocaridina zhangjiajiensis var. Blue verkaufen dem würde ja nicht dagegen sprechen.Aber mit irgendwelchen Namen dann die Garnelen noch zu einem guten Preis an den Man bringen wollen und damit das eh schon vorhandene Namenschaos noch zu erweitern finde ich nicht gerade "Gentleman like".Das wäre als wenn ich meine RF als Sakura verkaufen würde,zwar politisch Korrekt aber in jeder hinsicht wohl verwerflich.

Irgendwo muss es doch Grenzen geben!
Discounter können z.B. auch nicht Zucker als z.b. Süsses deklarieren und dann zu Dumping Preisen zu verkaufen und zum Gesetz sagen, das is kein Zucker das ist Süsses und das is so billig.

Ich find das einfach Schädlich für das Image der Aquaristik.
 
nabend.

das ding ist das du deine RF als sakura verkaufen könntest und keiner könnte dir was. so is das mit den trivialnamen ;)

ich hätte da noch klabusterbeerenrote Telefonmanngarnelen falls jemand intresse hat :cool:
 
Zurück
Oben