Get your Shrimp here

Hymenasplenium obscurum alias Asplenium cf.normale

torcid

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
235
Bewertungen
147
Punkte
10
Garneleneier
9.148
Von einem Mega Zoo Mitarbeiter hatte ich einen sehr guten Tip bekommen wie man Pflanzen wieder aufpäppelt. Hatte noch mehrere halb verkümmerte Rhizome und diese einfach leicht feucht in eine Tüte gelegt. Die Tüte vor dem schliessen durch meine Atemluft schön mit Co2 gefühlt. Dann ab aufs Fenster und schon nach 2-3 Tagen gabs die ersten neuen Triebe.
farn.jpg

Hat wirklich super funktioniert!

Nun werde ich mal testen wie er sich in mittelhartem Leitungswasser mit Co2 Düngung denn so macht und ob er so wird wie auf den Bildern und dem Video. Dann wäre es eine meiner fav Pflanzen. Habe allerdings gehört das Osmosewasser von Vorteil ist. Mal schauen was dran ist.

Wirklich ein wunderschöner Farn siehe http://www.aqua-studio.de/taiwanesischer-streifenfarn-asplenium-cf-normale/#!prettyPhoto


Gibt es von euch jemanden der Erfahrung mit diesem seltenen Farn hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben