Get your Shrimp here

Hydren - nun habe ich sie auch

Gabriela

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
6.709
Heute morgen WW gemacht in meinem Taiwan Becken, danach schaue ich so rein und denke es trifft mich der Schlag - eine Scheibe sitzt voller kleiner weißer Hydren.
Habe auch schon den Suchmodus benutzt, aber von harmlos und von alleine wieder weg - bis Babygarnelen fressen ist da alles dabei.
Fakt ist es sind Damen trächtig, das Becken läuft sein ca. 10 Wochen und ich hatte bis zum Einzug der Tiere so etwas nicht drin. Kann es sein das die das mitgebracht haben? Wasser aus dem Transportbeutel ist aber nicht ins Becken gekommen, aber der Kescher ): schon nen neuen WW Schlauch geholt damit ich die Viecher nicht weiter schleppe.
Was wäre das Mittel der ersten Wahl damit die Dinger tot zu kriegen sind, bleiben dürfen sie nicht. ! LG

Granatapfelschalensud :-) Natürlich und wirkt. Gerade wenn es noch nicht so viele sind ist das ein super Mittelchen :-)

Danke Sarah, das hatte ich schon bei Dir gelesen, muß ich das so machen wie Du es beschreibst oder kann man das auch so ins Wasser tun? muß ich eh bestellen...
Gibt es auch noch andere Mittelchen, die ich vielleicht direkt bekomme im Fachbereich Aquaristik? Sind recht viele - ich mag die Dinger einfach nicht...Können die Taiwaner die mitgebracht haben???? sozusagen Wirtstier sein? würde mich wirklich interessieren. LG

Die können auch lange im Becken schlummern und dann auftauchen...kann man net so einfach sagen, wo die her kommen...
Man muss die Hydren direkt benebeln mit dem Sud sonst klappt es nicht.
Andere "harmlose" Mittel sind mir leider nicht bekannt.
Kann dir aber gerne 1-2 Beutel zukommen lassen wenn willst...hab noch genug rumliegen :-)

Zurück
Oben