Get your Shrimp here

Hunderte weiße Schwebeteilchen im AQ

benc

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Dez 2012
Beiträge
445
Bewertungen
116
Punkte
10
Garneleneier
7.254
Hallo,

nachdem mein Becken nun in der 4. Woche einfährt habe ich seit ein paar Tagen hunderte, weiße Teilchen im Becken.
Zuerst dachte ich es wären Scheibenwürmer aber so langsam habe ich mich von diesem Gedanken verabschiedet.

Diese Teilchen werden nur durch die Filter Strömung durchs Becken gewälzt. Eigenständige Bewegungen konnte ich noch nicht erkennen.

IMG_6928.jpg1.jpg

Was könnte das sein und wie bekommen ich die wieder los? Das sieht in echt noch 10x schlimmer aus :(
 
Hüpferlinge?? Copepoden....wenn ja...googel mal ist es nichts schlimmes....die sind auch in meinem Becken....
 
Die Teile sind einfach nur weiß und länglich. Haben keine Form eines Hüpferlings oder so..

Habe eben ein paar in ein Glas ohne Strömung gesetzt. Sie bewegen sind.. muss also doch irgendwas lebendiges sein.
 
Form ersehe ich in meinem BEcken auch nicht aber sie hüpfen auch manchmal unkontrolliert herum
 
Die Schweben einfach im Wasser in der Strömung.

Im Glas, ohne Strömung, haben sie sich wie eine Schlange bewegt bzw. rumgeschlängelt.
 
Ich bekomm am Mittwoch ein Mikroskop ausgeliehen.

Wie wird man diese Teichschlangen los?

Da schwimmen wirklich hunderte, wenn nicht tausende durchs Wasser bzw. schweben.
Das sieht echt eklig aus.
 
Habs gelesen.. aber das ist in dieser Menge doch nicht normal :(
 
Zurück
Oben