Get your Shrimp here

Hundeegel? Planarie?

SALU

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
73
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
4.484
Hallo Leute,

ich habe ungebetene Gäste in meinem Cube entdeckt.
Bisher habe ich 2 Stück rausgeholt.
Sind ca. 3mm groß und dunkelbraun.

Könnten Hundeegel sein, keine Ahnung wie ich zu denen kommen könnte.
Was sagt ihr dazu?

Egel 2.jpgEgel.jpg

Danke Birgit
 
Hallo,
danke für die Antworten.

Ich habe eh schon gesucht was es sein könnte.

Einem Hundeegel kommt es am nächsten. Es ist mir aber nicht erklärbar wo diese Dinger herkommen könnten.

Seit dem Einfahren meines Cubes Anfang November sind die Pflanzen drin und es ist nichts dazugekommen.
Nach fast 12 Wochen hätte ich doch schon früher einen dieser Kerle sehen müssen.

Wenn allerdings die Eier auch auf trockenen Pflanzen sein können - da kommen schon immer wieder neue Erlenzapfen oder Seemandelbaumblätter und Brennesseln dazu.

Es ist aber faszinierend zu sehen, was sich alles in so einem kleinen Cube tummeln kann.
Ich habe ja auch Hüpferlinge, Fadenwürmer und Schnecks drin, die ich nicht "bestellt" habe :hehe:.

Ich werde sie halt absammeln, wenn ich wieder welche sehe.

Grüße Birgit
 
Zurück
Oben