Get your Shrimp here

Hummeln machen nix:-(

annabell-9

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Feb 2012
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.158
Hallo---ich habe ein anderes Problem--habe auch ein Cube--30Liter--4Pfützenfische drin 1cm..Schwarze Turmdeckelschnecken.Vermehren sich wie Sau,soll wohl selren sein.Und seit gestern ca 8Hummelchen,die am Anafng voll agil waren,sich nun verstecken..leider--Kann es an den kleinen Fischen liegen?Dann würde ich die gerne abgeben..Kein Problem..Wassertemeperatur ca 20Grad--Werte normal bis auf--Nitrat--10--Nitrit-ca 14-ph 6,8-KH-3---oder ist das schlecht--überlege auch n Heizer zu kaufen das die 20Grad auch Nachts ohne Lampe bestand haben--oder evtl die Lampe zu hell ist--die dabei war-von Dennerle--Sonst alles gut eingelaufen ca 8Monate--Holz,Javakugel-alles drin lade mal ein Bild--ich freue mich über Antworten--Verstsh nicht:-(--LG Petra
 
Bekomme leider kein Bild hoch geladen LLES ZU GRO?--KENNE MICH NICH SO AUS.
 
Moin Petra,

sorry, aber Dein Post will sich mir nicht ganz erschließen. Womit misst Du denn die Werte? Nitrit 14??? Kann ich mir nicht vorstellen, da hast Du Dich sicher verguckt, zum Vergleich...meiner geht bis 1 ;)
Dann wäre erstmal die Frage welche Fische Du hältst, Pfützenfische ist etwas ungenau...
Hast Du das Aqua 8 Monate einlaufen lassen oder wie ist das zu verstehen?
Und was verstehst Du nicht?
Hm...nicht böse gemeint, aber Absätze wären ganz gut im Text, dann ist es besser lesbar ;)

edit

Die Bilder kannst Du am Rechner verkleinern, welches Programm benutzt Du denn?
 
Kann an den Fischen liegen, war bei mir auch ein bisschen so. Ist 20 Grad genug? Ich kenne mich nicht so aus... Wasserwerte sehen eig. nicht schlecht aus :confused:
 
hALLO--BITTE UM ENTSCHULDIGUNG--MACHE DAS ZUM ERSTEN MAL---ups--Also es ist nicht der Erstbeatz--hatte vorher Redfire drin--erst waren welche schwanger dann starben alle..und ich gab auf--dann nur die vier kleinen Fischien drin kommen aus Afrika..ich weis es nicht genau--versuche nochmal zu verkleinern..Windows7-also so Teststreifchen--sorry dann habe ich mich verlesen,habe eben nochmal n Teilwasserwechsel gemacht--Dann kam eine kurz raus:-(----ich versuche nochmal ein Bild zu laden--Ich weis nicht wie ichs kleiner bekomme,ist schon ganz winzig---
 
Gib in Google "Fotos verkleinern ein" oder so, wirst sicher ein Programm finden. Oder lade es bei bilder-hochladen.net hoch und schick uns den Link. (Oder ähnlichen Anbieter)

Das Bild geht nicht

Kannst du uns die Wasserwerte noch mal der Reihe nach aufschreiben? Danke!
 
oh ich kanns öffnen hier Moment--mein Gott was n Krampf hahaha--also
ich halt mal n neuen Streifen rein...
eSHa Aqua Quick Test----ich les mal vor wie es agegeben ist..NO3mg/lNitrat-oben rosa ne 10 würd ich sagen.darunter 0---sind jeweils 2Kästchen-dann NO2mg/l Nitrit-oben lila7darunter zweimal grün--mein Gott bin ich doof---Dann--KH=TACCarbonate..3d-PH6,8--es tut mir leid--ich bin nich so versiert
 
NO2mg/l Nitrit-oben lila7darunter zweimal grün

Öhm...was heißt das :confused: Vllt kennt jemand die Streifen und kann sich mal dazu äußern? Ich verstehe es gerad nicht...
Zu den Streifen selbst...besser Du nimmst Tröpfchentests, die Teststreifen nennt man auch Ratestreifen und das anscheinend nicht ohne Grund...ach so, bitte die Strteifen nicht ins Aqua halten, sondern Wasser abnehmen und dann testen ;)

Das Bild kannst Du vermutlich sehen, weil Du es im Cache hast, wir aber nicht ;)
 
Ich hab noch Resten von den Streifen, es gibt pro Wert nicht nur einen Teil der sich färbt sondern mehrere, wenn also 2 von 3 gefärbt sind ist das schlechter ..... Schweierig zu erklären.
Moment, ich geh mal rauf und mach ein Foto....
 
Hallo--wer war das mit den Reststreifen?Also ich habe die kompletten Werte der zweiten Reihe von oben nach unten..
 
10,1-7-3-6,8--LG und dank ich fummel immer noch an den Pics--muß allerdings gleich weg--Kita:-)
 
10---1---7---3---6,8--so ich bin fertig mit den Nerven später mehr auch Pics--Ich daanke euch ganz lieb:-)
 
dann habe ich ein Nitritproblem--werde gleich noch Pflanzen kaufen gehen..ich hoffe das ist gut---LG--habe die Werte der zweiten Reihe genauso wie auf der Dose--nehme aber gleich auch mal Wasser mit--dann poste ich später nochmal was normaler hahahah
 
Was auch immer davon der Nitritwert ist, er ist zu hoch, wenn die Werte denn stimmen...
 
So hier das Foto der Dose:


Ich denke Nitrit ist zu hoch, der Rest geht. Ich weiss ja nicht wie warm Hummeln haben wollen, nicht eher 22 oder so? Ich hab keine Ahnung...

Edit:
Dann wären die Werte:
Nitrat: 1-10
Nitrit: >7*d
KH: 3*d
PH: 6,8
 
Hi!

Stimmt, Hummeln mögen es warm. Ab 22 Grad ist schon gut für sie. Dann mögen sie einen Ph Wert von deutlich unter 7 und, was noch wichtiger ist, einen niedrigen Leitwert.

Bitte um Gottes Willen keine frisch gekauften Pflanzen einsetzen! Wasser wechsel wären das Mittel der Wahl, nur kann ich mir den Nitritwert nicht vorstellen, bei einem alt eingelaufenen Becken. Diese Stäbchen taugen nicht. Nimm doch lieber eine Wasserprobe mit zum Aquaristikladen, vielleicht messen sie es dir durch.

Viel Glück!
 
Sie hat geschrieben das sie eine Probe mit nimmt.
Ach ja- sonst vergesse ichs: Der Nitritwert wird wirklich zu hoch angezeigt, ich hatte immer wieder Probleme aber als ich das Wasser testen liess stellte sich heraus das Nitrit eig. gut war, obwohl er bei mir zu hoch angezeigt wurde. Die anderen Werte stimmen soweit ich weiss ungefähr.
 
Seh ich das richtig, daß der NO2 Test nichts zwischen 0 und 1 hat? Versteh ich jetzt irgendwas falsch? Soweit mir bekannt wirds doch ab einem Wert über 0,3 langsam haarig für Fische?
 
Zurück
Oben