Get your Shrimp here

Hummelgarnele mit einsamer Red Crystal?

Nariva MJ

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Apr 2011
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.561
Hi,
ich habe in meinem 30l Aquarium mal 3 Red Crystal Garnelen gehabt, wovon 2 aufgrund von zu hohen Temperaturen, wie ich jetzt weiß, an Häutungsproblemen gestorben sind. Jetzt hat sich meine Garnele, die übrig geblieben ist, schon 3mal erfolgreich gehäutet, und ich überlege, ob ich nicht noch Hummelgarnelen dazusetzen könnte.
Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass diese sich kreuzen können, andere haben dann aber geschrieben, dass das gar kein Problem ist.
Was meint ihr? Ich weiß nicht, ob meine Garnele männlich oder weiblich ist, ich bin da ein ziemlicher Anfänger.
Ich würde mich auch über Bilder von Kreuzungen freuen!
lg Nariva MJ:)
 
Sie sollten sich thheoretisch kreuzen können,
ob sie das praktisch auch tun ist noch nicht nachgewiesen.....(aber Zeit wirds....)
Ihr würde sie mal dazusetzen, vieleicht kannst du dann den Beweis erbringen
das sich Hummeln und Crystal Reds kreuzen können oder eben net.....
 
Darf ich fragen, warum du keine Crystal Reds dazu setzen möchtest und stattdessen Hummelgarnelen? Generell möchte ich noch dazu anfügen, dass Garnelen sich in Gruppen wohler fühlen und ich es daher begrüße, dass du aufstocken möchtest (für 30l würde ich durchaus mit 10-15 Garnelen anfangen).

Wie bereits geschrieben, wird eine Kreuzung der beiden Arten vermutet, bewiesen ist es nicht.
 
Hallo,

es gibt aber schon Züchter die die Kreuzung von Biene und Hummel erfolgreich nachgewiesen haben. Es gibt dazu einen Thread im garnelen-klick-forum. Bin nicht sicher, ob der Link hier erlaubt ist, deswegen lasse ich es lieber.

@Nariva: ich frage mich auch, warum du keine weiteren CR dazukaufst? Gefallen sie dir nicht mehr?
 
Huhu,

einfach mal Hummelbienen googlen ;).