Get your Shrimp here

Hummelgarnele mit einsamer Red Crystal?

Nariva MJ

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Apr 2011
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.561
Hi,
ich habe in meinem 30l Aquarium mal 3 Red Crystal Garnelen gehabt, wovon 2 aufgrund von zu hohen Temperaturen, wie ich jetzt weiß, an Häutungsproblemen gestorben sind. Jetzt hat sich meine Garnele, die übrig geblieben ist, schon 3mal erfolgreich gehäutet, und ich überlege, ob ich nicht noch Hummelgarnelen dazusetzen könnte.
Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass diese sich kreuzen können, andere haben dann aber geschrieben, dass das gar kein Problem ist.
Was meint ihr? Ich weiß nicht, ob meine Garnele männlich oder weiblich ist, ich bin da ein ziemlicher Anfänger.
Ich würde mich auch über Bilder von Kreuzungen freuen!
lg Nariva MJ:)
 
Sie sollten sich thheoretisch kreuzen können,
ob sie das praktisch auch tun ist noch nicht nachgewiesen.....(aber Zeit wirds....)
Ihr würde sie mal dazusetzen, vieleicht kannst du dann den Beweis erbringen
das sich Hummeln und Crystal Reds kreuzen können oder eben net.....
 
Darf ich fragen, warum du keine Crystal Reds dazu setzen möchtest und stattdessen Hummelgarnelen? Generell möchte ich noch dazu anfügen, dass Garnelen sich in Gruppen wohler fühlen und ich es daher begrüße, dass du aufstocken möchtest (für 30l würde ich durchaus mit 10-15 Garnelen anfangen).

Wie bereits geschrieben, wird eine Kreuzung der beiden Arten vermutet, bewiesen ist es nicht.
 
Hallo,

es gibt aber schon Züchter die die Kreuzung von Biene und Hummel erfolgreich nachgewiesen haben. Es gibt dazu einen Thread im garnelen-klick-forum. Bin nicht sicher, ob der Link hier erlaubt ist, deswegen lasse ich es lieber.

@Nariva: ich frage mich auch, warum du keine weiteren CR dazukaufst? Gefallen sie dir nicht mehr?
 
Huhu,

einfach mal Hummelbienen googlen ;).
Das Problem ist, dass so einige Arten unter dem Namen "Hummelgarnele" angeboten werden, und noch nicht ganz raus ist, welche sich genau mit Bienen kreuzen können.

Cheers
Ulli
 
Ich wollte eigentlich von Anfang an Hummeln und keine CR, das Zoofachgeschäft bei uns hatte aber keine Hummeln sondern nur Bienen, und die finde ich nicht so hübsch weil die Streifen nicht so klar abgegrenzt sind. Ich werde mich jetzt aber mal an eine Internetbbestellung rantrauen, weil Bekante von mir haben das gemacht und waren sehr zufrieden.
 
Ich wollte eigentlich von Anfang an Hummeln und keine CR, das Zoofachgeschäft bei uns hatte aber keine Hummeln sondern nur Bienen, und die finde ich nicht so hübsch weil die Streifen nicht so klar abgegrenzt sind. Ich werde mich jetzt aber mal an eine Internetbbestellung rantrauen, weil Bekante von mir haben das gemacht und waren sehr zufrieden.

Schau doch einmal hier im Bereich "Marktplatz", vielleicht ist etwas passendes für dich dabei. Bei den Kleinanzeigen von 3...2...1... meins! findet man auch häufig Angebote aus der Nähe, dann musst du vielleicht gar nicht Tiere versenden lassen.
 
Ich habe beides schon durchgeforstet. Aber bei 321 Kleinanzeigen waren nicht mal Hummeln dabei und hier habe ich auch keine gefunden... Ich denke, dass ich mir 10 Hummeln von z**plus bestellen werde, bis auf eine Bewertung scheint alles einwandfrei zu laufen.
LG Nariva MJ
 
Hallo nochmal,
ich habe noch eine andere Frage:
Ich habe in meinem Becken einen EasyCrystal Filter 250 von T*tra. Der hat jedoch eher große Einsaugschlitze, ca 2mm breit und 3cm lang, ich glaube, da würden kleine Garnelen, wenns denn hoffentlich klappt, durchkommen. Ich wollte da Fliegengitter drübermachen, weiß aber nicht, wie ich das befestigen soll. Ich habe zuerst an Gummibänder gedacht, aber ich glaube, die sind nicht gut, oder? Weiß jemand, ob da schädliche Stoffe drin sind oder was ich noch nehmen könnte?
LG
 
Hallo Nariva, In Sievershausen, Nähe Hannover ist am Samstag ne Börse, wo es auch Garnelen gibt. Ich weiß ja nicht wo du wohnst.
31275 Lehrte OT Sievershausen.
Gruß Uwe
 
Vielen Dank Uwe, aber ich hab schon bestellt. Jetzt muss ich nur noch aushalten, bis sie endlich da sind... Bis zur Börse sind über 150km, hab ich grad mal gegoogelt.
LG
 
Zieh doch einfach einen Teil einer Feinstrumpfhose über den Filter!

Grüße, Callopterus
 
Was sich paart und scharrt ist eine Art;) Die wird sich bestimmt nicht alleine fühlen.
 
Und? Gibt es etwas Neues von der Biene und den Hummeln?
Würde mich sehr interessieren...

Viele Grüße
Marion
 
Zurück
Oben