Get your Shrimp here

Hulk

Kira1

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
51
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
10.513
moin,

ich hätte gern mal gewußt, ob jemand weiß, ob es an der Hulk-Front Neuigkeiten gibt.
Bei <beliebiger Händler> beispielsweise kann man für knapp 25 Euronen green Hulk Garnelen kaufen.
Nun hat <beliebiger Händler> nicht so wirklich den allerbesten Ruf und ich trau der Sache nicht so ganz.

Meint ihr, dass es inzwischen green Hulk Taiwaner gibt, die ihr Leben lang grün bleiben?

die letzten Berichte darüber, die ich gefunden habe, sind ca. 3 bis 4 Jahre alt. Da sah es noch nicht danach aus. Aber in der Garnelenwelt ist das ja eine lange Zeit und es könnte ja sein, dass es bereits jemandem gelungen ist, sie auf ewig grün zu erhalten? ;-)

lG
Andrea
 
Das ist ein sehr schwieriges Thema mit den Green Hulk. Ich habe den Versuch dennoch gewagt und mir für 18 Euro Pro Tier 10 Stück gekauft. Sie werden in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Ich werde die Probe aufs Exempel machen und dann wissen wir es genau :)
 
Hallo,
es gibt durchaus Tiere,die ihr Leben lang grün bleiben.
Die meisten färben erst dann um,wenn man sie in anderes Wasser umsetzt. Da reicht oft schon ein Umzug ins Nachbarbecken. Meist dauert das Umfärben so 2-5 Wochen.
Solange sie in dem Becken bleiben,indem sie geboren wurden,bleiben sie auch oft grün bis ans Lebensende.Allerdings ist der Nachwuchs im allgemeinen wieder normalfarben,aber auch hier gibt es Ausnahmen.
Es tut sich aber einiges an der " grünen Front", auch mit Serrata- Kreuzungen und ich denke,in absehbarer Zeit wird es auch " richtige" grüne Tiere geben.
Anbei ein Bild meines Hulk Stammes :-),die Tiere stammen alle aus einem Stamm,in dem übermässig viele Hulks fallen-- es sind über 100 Tiere.
rps20170219_193214_411.jpg
 
Hallo Silke,

sehr schöne Tiere. Die bei mir seinerzeit gefallenen Hulks sind leider alle schwarz geworden. Aber wenn du einen Stamm hast, bei dem die Grünfärbung anhält: :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .

Beste Grüße

Ralf
 
Zurück
Oben