Get your Shrimp here

Huhu wer weise was das für Eier sind?

Naturr28

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2016
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.807
Hallo, mein Freund und ich haben uns vor etwa 3 Monaten ein 30L Garnelen Cube geholt.
Es läuft richtig gut Nachwuchs haben wir auch schon bekommen!!!
Nur leider haben wir in den letzten 2 Monaten 4-6 Nelen verloren :(( und nun seit etwa einem Monat haben wir ein Paar Propleme:/
Wir haben Planarien und Hydra festgestellt und außerdem so komische weise Eier die fast überall an der Scheibe und unter unserem Filter kleben.
Vielleicht kann uns ja jemand sagen um was es sich Handelt.
Liebe Grüße ☺️

Und was man eventuelle dagegen machen kann.
Chemie würde ich nur sehr ungerne benutzen....
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag noch:)☀️
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    874,5 KB · Aufrufe: 67
Moderiert:
Hi, erkenne ich da eine Rennschnecke? Die können unter Umständen Eier legen. Allerdings braucht ihr euch um den Nachwuchs keine Gedanken machen, sie überleben nicht in Süßwasser.
Sind die Planarien und Hydren inzwischen weg?
 
Hallo vielen Dank, habe mal auf Google nachgeschaut es sind tatsächlich Rennschnecken Eier!
Nein es werden auch immer mehr Hydren an der Scheibe...:( habe aber das Gefühl seit dem ich weniger Proteinfutter (GT Essentials Pudding) füttere sind es weniger Planarien geworden, sie verschwinden aber nicht Komplet.
Haben vor etwa 2 Monaten auch eine sehr große Liebellenlarve morgens im Aquarium gefunden die wir auch zum Glück sofort fangen könnten in unserem kleinen Urwald .
Was könnten wir den jetzt gegen die Planarien und die Hydra machen?
Grüße

Habe auch aus unserem 150L Becken mal einen Baby Mollys reingesetze vielleicht kann er ja die hydren an der Scheibe abfüttern?
Werde den Molly natürlich wenn er etwas größer wird in das große Becken wieder zurücksetzen☺️

[mod]Schon die Editierfunktion entdeckt? Probier mal aus, ist ne feine Sache![/mod]
 
Moderiert:
Hallo
Das sind Eier von deiner Rennschnecke.Die kannst du wenn sie dich stören entfernen oder sie fallen von alleine ab,das dauert aber.Die Planarien kommen im dunkeln raus. Du kannst sie mit einer Planarienfalle einfangen,aber ob du sie alle erwischt ist fraglich.Oder du besorgst dir No Planaria das soll auch helfen.Zu den Hydren kann ich dir nicht viel sagen.Es gibt wohl mehrere Arten von denen.Habe nur gehört das wenn sie keine ausreichende Nahrung kriegen verschwinden die wieder von alleine.

Schöne Grüße
Tomek
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind es weiße oder grüne Hydren?
 
Super vielen Dank schon mal!:)
Es sind weiße Hydren.
Ich Informiere mich mal über das Mittel No Planaria.
 
Zurück
Oben