Get your Shrimp here

Hornkraut

jonnythemaster

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
37
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.992
hey leute,

habe mir vor paar wochen eine portion hornkraut ins aq gemacht...die pflanze hat sich gut eingewöhnt und man konnte auch beobachten, dass sie schon ein stück gewachsen ist aber dann wurde es die letzten tage kälter und die temperatur im aq ist bis 18 grad celsius gesunken und innerhalb von 48h hat die pflanze fast ihre ganzen blätter verloren bis auf die im spitzenbereich...

nun meine frage: konnte einer von euch auch schon mal solche blattausfälle beobachten? hornkraut soll ja sehr robust und pflegeleicht sein...:xmas:

gruß peter:party2:
 
ja aber es ist winterhart und sobald es einen anflug von winter gibt, sprich länger und fortdauernd kühler wird, bereitet sich die pflanze auf ihre winterform vor. sie überdauert in teichen am boden in form von kurzen sehr harten trieben. die sommertriebe faulen komplett weg. im frühjahr treibt die pflanze aus den wintertrieben wieder aus und wächst wieder zur wasseroberfläche.
die sommerform bleibt erhalten bei temperaturen von dauerhaft über 22°C.
 
Zurück
Oben