Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hornkraut

Dieses Thema im Forum "Probleme" wurde erstellt von jonnythemaster, 22 Oktober 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. jonnythemaster
    Offline

    jonnythemaster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    484
    jonnythemaster 22 Oktober 2013
    hey leute,

    habe mir vor paar wochen eine portion hornkraut ins aq gemacht...die pflanze hat sich gut eingewöhnt und man konnte auch beobachten, dass sie schon ein stück gewachsen ist aber dann wurde es die letzten tage kälter und die temperatur im aq ist bis 18 grad celsius gesunken und innerhalb von 48h hat die pflanze fast ihre ganzen blätter verloren bis auf die im spitzenbereich...

    nun meine frage: konnte einer von euch auch schon mal solche blattausfälle beobachten? hornkraut soll ja sehr robust und pflegeleicht sein...:xmas:

    gruß peter:party2:
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 31 Mai 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    1.307
    Garneleneier:
    16.248
    shrimpfarmffm 25 Oktober 2013
    ja aber es ist winterhart und sobald es einen anflug von winter gibt, sprich länger und fortdauernd kühler wird, bereitet sich die pflanze auf ihre winterform vor. sie überdauert in teichen am boden in form von kurzen sehr harten trieben. die sommertriebe faulen komplett weg. im frühjahr treibt die pflanze aus den wintertrieben wieder aus und wächst wieder zur wasseroberfläche.
    die sommerform bleibt erhalten bei temperaturen von dauerhaft über 22°C.
  4. jonnythemaster
    Offline

    jonnythemaster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    484
    jonnythemaster 27 Oktober 2013
    danke für die coole info

Diese Seite empfehlen