Get your Shrimp here

HMF mit Schaumstoff???

ghost

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2005
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.771
Hallo

ich möchte mein 60er mit einem HMF ausstatten.

Nun war ich gerade in unserem Fachmarkt, wollte mit eine Matte 30x15 hollen. Erstmal hatten die nicht diese Größe sondern nur 50x50 und dann sollte die auch noch 25 Euros kosten. Ist das normal?

Aufjedenfall war ich dann im Baumarkt und da bin ich auf so Schaumstoffmatten gestoßen, ist zwar in Rosa, dafür kostet die in 40x40 nur 2,30 Euro.

Hat das jemand mal mit so einer Matte ausprobiert, geht das.

Oder muss ich wirklich mir so eine für 25 Euro hollen?

MfG
Alex
 
Hallo Alex,

schau mal bei Zoo Zajac und lass dir den Versandkatalog zuschicken.
Die sind zwar oft auch recht teuer, aber wesentlich günstiger hab ich noch keine Filtermatten entdeckt.
Und da Duisburg nicht allzu weit weg ist fallen bei mir auch die Versandkosten weg. :D

Ich glaube die rosa Matten sind zu feinporig, habe es aber noch nicht ausprobiert.
 
Hallo

ja die sind sehr fein, ist dass den ein Nachteil.

Alex
 
Kann schon sein, denn je feiner der Schaumstoff desto höher sind die Durchströmgeschwindigkeiten und der Filter kann sehr schnell zusitzen.

Ob das allerdings auf die rosa Teile zutrifft weiss ich auch nicht sicher.

Such gerade den Preis bei Zajac, meld mich dann wieder.
 
Da bin ich wieder,

also laut Katalog kostet 50*50 in 3cm Dicke 5,49?, in 5cm 7,95?, und in 10cm 14,95?

in 1m*1m kostet dass dann 17,95?, 24,95? und 49,95?

Es ist dabei egal ob grob oder feinporig
Übrigens geht auch Sondermass

Plus Versand natürlich
 
Hallo,


ich habe bei Ebay einen preiswerten Matten-Anbieter gefunden. Ich habe dort Matten ersteigert und kann dadurch eine gute Qualität bescheinigen. Sollen aus deutscher Produktion stammen, mit 2 Jahren Garantie * grins *

Die Matten (fein, mittel, grob) 50 x 50 x 3 cm sind ab 1,99 Euro zu ersteigern oder für 3,99 Euro per Sofortkauf zu haben. Versandkosten (auch für mehrere Artikel) = 5,00 Euronen, ob das versichertes Versand ist, kann ich nicht sagen (Selbstabholer).

Genug der Werbung. Nur vorsichtshalber: ich bin dem Anbieter nicht nahe stehend. ;)
 
Bei dem Preis würde ich auf Experimente mit rosa Matten verzichten und eher auf das bewährte zurückgreifen.

Bei Rosa wäre ich auch vorsichtig, hinterher kommt kein Nachwuchs weil deine Weibchen vereinsamen :D :D
 
Hallo

ihr habt mich überzeugt.
Habe bei ebay was für 3,99 gefunden.

Drei cm dick reicht doch, oder?

Alex
 
Hi,

ja, 3 cm reicht locker.
Die läßt sich besser biegen wie die 5 cm Matte.

Grüße

Elke
 
ach ja was nimmt mann den am besten:
fein mittel oder grob??

Alex
 
Hallo Alex,

wenn du die blauen Filterschaummatten niimmst dann nimm die feinen.
Ich habe übrigens heute morgen selber Filterschwamm beim Hornbach Baustoffcenter gekauft. Eine Platte 50x50x5cm kostet bei denen normal 9,95Euro. Die machen aber Reklame das wenn man einen Artikel wo anders günstiger bekommt, sie einem auf den Preis der konkurenz nochmal 20% nachlassen.
Also war ich heute morgen mit einem Ausdruck aus dem Internet da auf dem die gleiche Matte für 6,30 Euro abgebildet war. Habe mir dann dort 6 Matten für 5,04Euro geben lassen.
 
Jippijajajippiheihey

ich weiss, ich schau zuviel Werbung!!! :D
 
Zurück
Oben