Get your Shrimp here

HILFEEEEEE!!!!

garnelenfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2005
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.196
hallo
ich war bei einen bekanten der an seinen red fire unter den bauch am vorderen bereich würmer hat....diese sind sehr dünn ..und haben sich am panzer,wie es aussieht festgesaugt....
er hat schon mit flobenol behandelt erfolgloss.....
was macht man gegen diese würmer?
die tiere sterbern nicht,,sogar nach der häutung sind sie noch da???
LEIDER KANN ICH KEIN BILD MACHEN::::
BITTE UM EURE HILFE
DANKE!!!!
 
Hi du,

eine Frage vorab, habt ihr diese Würmer denn auch im Wasser gesehen, oder an den Scheiben? Wenn ja, dann könnten das Planarien sein, in einem Bericht von HPKrug habe ich mal gelesen, dass diese Würmer auf seinen CPOs saßen und Flubenol hatte da geholfen.

Aber sofort mit Flubenol zu behandeln finde ich etwas zu voreilig, denn ihr wisst ja nichtmals was für Würmer es sind. Falls ihr im Wasser oder an den Scheiben Würmer seht, dann beschreibt sie bitte einmal.

Flubenol muss man öfter anwenden und nicht nur einmal, jedoch erst nach 2-3 Wochen wieder und beim WW etwas davon nachdosieren. Außerdem dauert es einige Zeit bis die Planarien verhungern...

Wo genau am Panzer waren diese Würmer? Unter dem Kopf der Garnele oder wie du schriebst wirklich unterm Bauch?

LG
Tanja
 
Hallo
ja die würmer sins sozusagen unter den ,,,oder zwischen den kopf und bauch....an den scheiben oder das sie sonst wo schwimmen haben wir noch nicht gesehen
....
 
Hallo
ja die würmer sins sozusagen unter den ,,,oder zwischen den kopf und bauch....an den scheiben oder das sie sonst wo schwimmen haben wir noch nicht gesehen
....

Hmmm... da du geschrieben hast, dass diese Würmer noch nach der Häutung zu sehen waren, kann es genauso gut sein, dass es gar keine Würmer sind, denn normalerweise, werden Fremdkörper oder ähnliches nach der Häutung abgestriffen. Die Planarien, wenn es denn welche sein sollten, würden also normalerweise auch abegstreift werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Würmer sich in das Fleisch der Garnele angesaugt haben... Da du schreibst, dass die Würmer zwischen Kopf und Bauch sind, würde ich gerne wissen wollen, wie viele es ungefähr sind? Viele oder immer nur ein paar?

EDIT: (c) by Hans Gonella


Wo genau sind da die Würmer? Kannst du das anhand dieser Gliederung zeigen?

LG
Tanja
 
Zurück
Oben