Get your Shrimp here

!!!HILFE!!! Weißer Glibberschleim!

Anna671u

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
93
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.851
Halloooooooo,
Seid ca 4 Tagen habe ich so´ne Fischs. Die habe bis jetzt noch gaaar nix gegessen. Leider weiß ich nich was das für welche sind... Ist das ein Problehm mit dem Futter? Und eien Freundin von Mum hatt gesagt das sie kein Babyglück mit den hatte, nun denke ich das das wohl auch schwierig ist bei denen und... Also sorry, zurück zum Thema, ich habe an der Scheibe jetzt so einen Glibberschleim mit weißen Pünktchen drinnen an der Scheibe. Was ist das? Aus panik habe ich es erst einmal weg gewischt. Aber waren das Fischeier? Oder sind das(die Fische) lebendgebährende? Ich versuche mal ein Foto hochzuladen.
 
Grüß Dich,
abgesehen davon, dass ich recht wenig von Deinem Post verstehe, "Glibberschleim" klingt nach Schneckeneiern, hast Du Posthorn- oder Blasenschnecken im Becken?

Gruß Thomas
 
Das ist ein schneckengelege..Herzlichen Glückwunsch:)
 
Wowowow, Moment mal die einzige Schnecke die ich habe ist eine Raubschnecke und nur eine!
 
Richtig scharfes bild ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

Da wird sich wohl unerkannt eine Blasen- oder Posthornschnecke eingeschlichen haben und sorgt nun für Nachwuchs. Solche Schnecks sind nützliche Putztanten im AQ, lass sie mal machen.

Im Übrigen turnt nicht jeder GF-Nutzer im Sekundentakt durchs Forum auf der Suche nach Hilfeschreien. Du darfst uns ruhig ein paar Stunden Zeit geben zum Antworten, manche haben doch tatsächlich ein echtes Leben zu leben.
 
Moin,

die Fische sind höchstwahrscheinlich Sternflecksalmler (Pristella maxillaris), die Schnecken Blasenschnecken...
 
Die Schnecke da ist eine Blasenschnecke. Glückwunsch, die wird dir dein Aq sauber halten.
 
Der Verkäufer sagte aber das die auch Algen, Fischfutter, usw. frisst!
 
Anna, es ist eine Raubschnecke, sie heißt nicht umsonst so. Klar geht sie auch mal an andere Sachen, wenn der Magen knurrt, aber ihre Hauptnahrung ist und bleibt Schneckenfleisch.
 
Zurück
Oben