Get your Shrimp here

hilfe was war denn das???

anco3

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.028
hallo!

ich hoffe es kann mir einer helfen habe 6 zwergkrebse und als ich eben nach hause kahm , habe ich etwas endeckt da hat ein großer zwergkrebs auf dem rücken gelegen nehme an das ist unser weibchen und ein kleiner hat oben drauf gessessen und die scheren festgehalten.
wusste nicht was das ist dachte erst der große wäre tot und der andere würde ihn sich schmecken lassen aber wie ich mit dem kescher hin bin sind sie beide weggesprungen was war denn das??
war das eine paarung oder ein kapf ???

oder doch was anderes bitte helft mir!

lg angy

danke schon mal für die antwort !!

nee oder du willst jetzt sagen das ich sie jetzt doch gestört habe hatte halt nmur angst dachte es sieht aus als wäre er (sie) tot was mache ich denn jetzt finden die sich wieder???

Hallo,

keine Sorge, die finden sich auf jeden Fall wieder!! Das wirst noch oft genug beobachten können, und dann gibs paar Wochen später die ersten Jungen :D

gruß

andre

boahh cool!!

kannst du mir denn sagen wie lange die schwangerschaft dauert und ob die jungen krebse feine haben könnten also wiegesagt 6 krebse 3 amano 20 rf endlerguppys und neons in 300 liter mit java riccia und érlenlaub natürlich auch wurtzel und feine fiedrige pflanzen und stiropor steinrückwand bestückt mit java moos die ist natürlich auch nicht eingeklebt sondern nur press unter die qwer strebe gedrücht!

vielen dank

lg angy

Hi,

ja nach der Paarung setzt das Weibchen nach paar Tagen Eier an, dann 4 Woch bis zu Schlupf und kurze Zeit später entlässt sie die Jungen!! Fressfeinde sind deine Fische, aber da ja viele Pflanzen drin hast kommt ein Teil bestimmt durch!!

gruß

andre

Hallo Angy,

schau, so sieht es bei einer Paarung aus:

paarung.jpg

Drücke dir die Daumen :) Bis zur Eiabgabe kann es aber unter Umständen schon ein paar mehr Tage dauern, also nicht direkt ungeduldig werden, wenn in 3 Tagen noch nichts zu sehen ist :)

Welche Zwergflusskrebsart hast du denn?

LG
Kerstin

Hallo,

kannst du ein Foto machen, ist doch immer schöner, wenn man weiß welche Art man im Becken hält? :)

LG
Kerstin

Ich tipp mal spontan auf Cambarellus shuffeldtii (fängt mit S an und die Beschreibung würde auch passen?!)

Als ich heute nach Hause kam, waren meine CPO auch grad voll dabei!!

Liebe Grüße

Thomas

Zurück
Oben