Get your Shrimp here

Hilfe was ist das?

AqTerra

GF-Mitglied
Bewertungen
91
Garneleneier
8.096
Hallo könnt ihr mir sagen was das ist?

Rechts unten das.
Danke Lg
Karin

Hallo Karin,

das sieht nach einem Schneckenegel aus :censored:

Ok danke. Ist das schlimm? Sollte ich den aus dem Becken entfetnen?
Lg Karin

Hi Karin,

Wenn du Schnecken hast, die dir nützlich sind (und das sind alle Schnecken), solltest du versuchen, ihn rauszumachen. Es soll aber auch Halter geben, die so fasziniert von den Egeln waren, dass sie ihnen ein eigenes kleines Biotop (z.B. Vase) gegönnt haben. ;)

Ok hab ihn raus gemacht und erstmal in ein Glas gesetzt. Kann das der einzigste gewesen sein.
Lg Karin

Kann das der einzigste gewesen sein.

Beim Rausfangen verlieren oftmals die Weibchen die Eier. Beobachte das AQ noch ein paar Tage/Wochen, ob du noch solche Tierchen entdeckst.

Nur aus Interesse: Was machst du jetzt mit Mutti-Egel im Glas? Töten und Porzellanexpress, oder bekommt sie ein Extraappartement?

Ok dann werde ich es weiter absuchen und weiter beobachten.

Hmm das überlege ich mir noch.

Lg Karin

Update,
noch hab ich ihn Separat in einem Glas und er hat zwei kleine Schnecken gegessen .
Ich weiß noch nicht was ich machen werde aber töten möchte ich ihn auch nicht.

Lg Karin

Jetzt hat er schon 4 Schnecken gegessen :eek:
Hmm was mach ich mit dem kleinen Kerlchen.

Lg Karin

Vase aufs Fensterbrett, evtl. bissl Bodengrund rein, paar anspruchslose Pflanzen, und das Viech. :)

Und immer ein paar Schnecken rein? Der frisst ja sicher nichts anderes. Muss ich mal nach einer Durchsichtigen Vase schauen ;)

Wenn ihm Schnecken schmecken (ja klar, ist ja ein Schneckenegel :banghead: ), klar. Ein paar Blasen oder Posthörner die Woche und gut is.

Ok :) dann wird der kleine sicher glücklich sein :hehe:

Man muss nicht alles töten, was man nicht explizit ins Becken gesetzt hat. Auch andere Lebensformen haben ihre Daseinsberechtigung, wo auch immer, und können durchaus sehr interessant sein. :)

jedem Tierchen sein Pläsierchen :D

Man muss nicht alles töten, was man nicht explizit ins Becken gesetzt hat. Auch andere Lebensformen haben ihre Daseinsberechtigung, wo auch immer, und können durchaus sehr interessant sein. :)

Ja, ist ja voll niedlich der kleine Egel....*bibber*

Hilfe Planarien???

Und wenn ja wie weg bekommen?
Hab Moos von einem aus dem Forum gekauft und hab heute beim Wasserwechsel des Wassers in den Moosbehältern diese Tiere entdeckt.
Einen kleinen Teil hab ich allerdings schon im Aquarium. Muss ich jetzt eine Planarienkur machen?

Hallo Karin,

ja, die sehen für mich nach Planarien aus.

Planarien müssen wohl nicht zwangsläufig Ärger bedeuten, allerdings möchte ich sie selbst nicht im Aquarium haben. Es ist natürlich immer die Frage, ob man deswegen zur Chemiekeule greifen bzw. überhaupt eingreifen möchte. Wenn du sie tatsächlich auch im Aquarium entdecken solltest (vielleicht erstmal mit einer Planarienfalle testen), würde ich so etwas in Betracht ziehen. Ich kenne bisher vom Hören "No Planaria".

Zurück
Oben