Get your Shrimp here

Hilfe, was ist das?

neli77

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2017
Beiträge
6
Bewertungen
12
Punkte
0
Garneleneier
3.200
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..ich habe dieses tierchen heute aus meinem garnelenbecken gefischt:confused: kann mir einer sagen was das ist? Und darf das drinbleiben oder muss das raus..vielleicht ins schneckenbecken meiner Tochter?
 

Anhänge

  • 1487697328931-1361059098.jpg
    1487697328931-1361059098.jpg
    996,8 KB · Aufrufe: 87
  • 1487697379870-224765261.jpg
    1487697379870-224765261.jpg
    968,5 KB · Aufrufe: 84
Hallo Martina,
das ist eine Libellenlarve. Für weiteres Vorgehen bitte die Forensuche, oder auch google, nutzen, dazu gibt es gefühlt 1.000 000 Themen :)
 
Hallo Stefanie,

Danke schön für deine Antwort. ...werde mich gleich auf die suche machen:)
 
Hallo Martina,

die Libellenlarve muss sofort raus. Das sind Räuber und können dein Aquarium leer fressen..
Wenn möglich solltest du die Larve in einen Teich, See, Regenfass oder dergleichen aussetzen und nicht einfach so entsorgen.
Viele Libellenarten sind mittlerweile vom Aussterben bedroht und fallen unter die Bundesartenschutz-Verordnung.

LG
Heiko
 
Hallo,

...
Wenn möglich solltest du die Larve in einen Teich, See, Regenfass oder dergleichen aussetzen und nicht einfach so entsorgen.
...

Genau das sollte man meiner Meinung nach nicht tun, sofern man nicht weiß ob es sich um eine einheimische Art handelt. Soweit ich weiß ist es auch nicht erlaubt, artfremde Individuen einfach in die heimische Natur zu setzen.

Gruß
Stefan
 
Hallo,



Genau das sollte man meiner Meinung nach nicht tun, sofern man nicht weiß ob es sich um eine einheimische Art handelt. Soweit ich weiß ist es auch nicht erlaubt, artfremde Individuen einfach in die heimische Natur zu setzen.

Gruß
Stefan

Da ist natürlich auch etwas dran. Vllt sollte man erstmal abklären, wie die Larve ins Becken gekommen ist. Pflanzen, Wurzeln, Steine oder dergleichen aus einem Teich/See benutzt?
Evtl. kann man ja hier etwas zu der Larve finden: http://www.libellen.de/Merkmale-15-Kleinlibellenarten.pdf

LG
Heiko
 
Zurück
Oben