Get your Shrimp here

Hilfe, sind das Pilze????

Schnappi

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2007
Beiträge
78
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.667
Hallo ihr Lieben....

Ich verzweifle langsam. Aber gut, fangen wir gaaaanz von vorne an.

Habe einen Te*ra Cube 30l. Diesen hatte ich einlaufen lassen für unsere Tochter, doch dann hatte sich Amano-Nachwuchs angekündigt und wir haben notfallmäßig ein Salzbecken draus gemacht. Okay, das ganze ging schief, die Larven hatten sich nicht weiterentwickelt. Daraufhin hab ich das ganze Becken leer gemacht, gründlichst gereinigt. Der Filter wurde neu gekauft, der Heizer war im Salzbecken auch schon drin, wurde aber auch penibel gereinigt. Hab dann von Gümmer den feinen schwaren Sand reingemacht, Tonröhren sowie Pflanzen. Nach ca. 2 Wochen Einlaufphase bemerkt ich an den einen Pflanzen (Myriophyllum) ganz weiß-schleimigen Belag. Okay, hab mir gedacht des kennste schon vom anderen Becken, ist ein kleiner Bakterienboden. Hab zwei Posthornschnecken vom großen Becken reingesetz damit sie das futtern können (wurde mir mal so empfohlen). Jaaa aber in den darauffolgenden Tagen wurde das immer mehr. Inzwischen sind schon an den Scheiben wie so kleine weiße Pinselchen. Hab die Myriophyllum inzwischen rausgemacht, weil die total voll damit waren. Dabei hat sich viel von dem Schleim gelöst und fluselt nur so durchs Becken. Ich weiß auch nicht, ob es am Filter liegen kann???? Ist ein Te*ratec IN300plus. Für 10-40L-becken geeignet.
Ich hab mal drei Fotos geknipst. Meinen Finger mußte ich draufhalten, damit die Kamera nen Fixpunkt hatte, die wollte immer den Hintergrund fotographieren. :rolleyes: Auf den Bild geht es eher um die weißen Pinselchen an der Scheibe. Auf dem mit der anderen Wasserpflanze sieht man auch den weißen Schleim, etwas rechts im Bild.
Wasserwerte ergaben kein Nitrit. :confused:

Wer weiß, was das ist???? Ich verzweifle echt langsam.

Liebe Grüße, Schnappi
 

Anhänge

  • aq1.JPG
    aq1.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 35
  • aq2.JPG
    aq2.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 32
  • aq3.JPG
    aq3.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben