Get your Shrimp here

Hilfe!!! Nachwuchs und Urlaub

aquaria_rt

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
459
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
7.332
Eigentlich ist es ja sehr erfreulich: vor drei Tagen habe ich den ersten neolamprologus multifasciatus Nachwuchs gesichtet. Allerdings sind wir ab kommender Woche zwei Wochen im Urlaub.

Wenn der Nachwuchs eine Chance haben soll, wohl gefüttert werden. Wie lässt sich das am Besten realisieren? Taugt Ferienfutter was?
 
Hallo Christine,

wenn dein Becken gut läuft und die Struktur eine gesunde Mikroorganismenanzahl hervorbringt,
kann das auch so 14 Tage langt gut gehen und die kleinen finden dann genügend Cyclops (Detritus) & Co.
Und es dürften so ein paar durchkommen.

Auf "Ferienfutter" und so'n Kram würde ich lieber verzichten.
Sinn macht ja sonst eher die gezielte Fütterung der Kleinen mit Bosmiden, Cyclops und sowas.

Wenn das Schneck.BuBa-Päärchen es geschafft hat jetzt Nachwuchs zu produzieren,
dann schaffen die das auch garantiert nochmal nach eurem Urlaub.

Haben die das erste Mal Nachwuchs?
Manchmal checken die das auch selbst nicht sofort die Kleinen durchzubringen.
:)
 
Hihi, die Kleinen sind noch nicht viel größer als ein Cyclop :D Das Becken läuft seit etwas länger als zwei Jahren, das dürfte also wirklich stabil sein.

Es ist der erste Nachwuchs. Wir haben den Bestand vor etwa neun Wochen aufgestockt, und es sieht so aus, als war bei den Neuzugängen tatsächlich ein Weibchen dabei (vorher hatten wir nur Männchen)

Ich denke , ich mache es wie mit den anderen Becken auch: laufen lassen!

Danke für Deinen Rat.
 
*threadrauskruschtel* Der Urlaub ist vorbei und dem Barschnachwuchs geht es blendend. Der erste Wurf ist toll gewachsen und inzwischen wimmeln noch zwei weitere Würfe im Becken rum.

Auch die anderen Becken haben den unbetreuten Urlaub gut überstanden. Allen Fischen ging es gut, die Pflanzen sind gewachsen ohne Ende und die Filter haben auch nicht ausgesetzt. Alles gut also.
 
Zurück
Oben