Get your Shrimp here

Hilfe meine Garnelen werden von innen aufgefressen!!!

Genau kann man das nicht sagen, aber bei Neocaridina gilt grob GH bis 20, KH bis 18, NO3 bis 20, PH 6-8, Temp 15-25°C
 
Also ich hab gerade mal Wassertests gemacht. Eine Garnele war heute schon wieder tot im Becken gelegen, jedenfalls hat die Raubschnecke sie gerade vertilgt als das Licht anging.
Also die Wasserwerte sehen Folgendermaßen aus:
Temperatur: 24°C
pH: 7,5-8,0 (war farblich irgendwo dazwischen)
Härte: 8,0
gH: 10°dGH
NO3: 0
NO2: 0

Könnt ihr mir sagen, welche Garnelenarten bei diesen Werten geeigneter wäre als die Red Rilis?
Das wäre super und mir wirklich eine große Hilfe :hurray:
Vielen Dank schon mal im Voraus <3
 
Red Rili sind für die Werte geeignet, so wie alle Neocaridina.. Ich glaube nicht, dass das an den Wasserwerten liegt

Liebe Grüße, Bryan.
 
Da editieren gerade nicht funktioniert: Der PH Wert ist nur bisschen hoch, ich würd mal versuchen den mit Bio CO2 bisschen zu drücken
 
Ich hab Bio CO2 drinnen :eek:
 
Dann ist der PH Wert wirklich arg hoch :O

Liebe Grüße, Bryan.
 
Und nun? Diese senkenden Mittelchen sind auf Dauer ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei :faint:
Der letzte WW war gestern.
Also sind die Rilis für mich doch nicht ideal, oder :confused:
 
Alle paar Tage ein totes Tier könnte auch auf eine bakterielle Infektion hindeuten.....
 
Es sind ca. alle 2-3 Wochen so im Durchschnitt.
 
Hmmmm... könnte durchaus was Bakterielles sein.....
 
Aber eben auch die falschen Wasserwerte :switz:
 
Hallo Steffi,
halte mal Ausschau nach Planarien. Das sind Würmer mit so einem dreieckigen Kopf.
Es gibt auch bakterielle Infektionen die nur alle paar Wochen einen Verlust erzeugen. Das kann auch mal ein 1/2 Jahr gehen, bis dann kaum noch Besatz da ist.
 
Hallo,
Ja ich kenne Planarien, aber ich hab nur Muschelkrebse. Keine Hydras oder so.
 
Zurück
Oben