Get your Shrimp here

Hilfe meine 60l Taiwaner einzustellen.

Maca

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Apr 2013
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.615
ich möchte Taiwaner halten & brauche Beratung um das Aquarium einzustellen.
Alle Information ist willkommen , durch web-links oder einfache Empfehlungen.
Ich habe RO Wasser gekauft und Akadama bestellt.
Was kann ich auch machen, mein Aquarium zu vorbereiten.
Ich bin mit Taiwaner eine Anfänger aber ich habe mit andere Garnelen Erfahrung.
Bitte entschuldige meine schlechtes Deutsch. ;) Danke
Stephen
 
Danke! es ist Hilfereich.
ich habe 6 Kardinal fische in ein andere Aquarium zu Hause. Haben Sie die Kardinals gezüchtet?
ich habe die seit 3 Monaten gehalten und noch nicht Setzlinge gesehen?
 
schön wenn es dir geholfen hat wie meinst du das mit den kardinalsfischen?
ob ich die züchte oder wie? sorry aber ich versteh nicht so ganzo_O :)
wenn du mit setzlinge babyfische meinst die kardinäle fressen ihren nachwuchs auf!!!
daher müsstest du zwei weibchen und ein mänchen in einen ablaich kasten setzen und wenn sie gelaicht haben wieder rausnehmen kann paar tage dauern.
 
Ja, du hast meine Meinung verstanden. :P ich habe nicht gewusst dass, sie Ihre Nachwuchs fressen. hahahahahaha Deshalb habe ich kein Nachwuchs von die gesehen aber die Fische immer Dick sind.
 
schön wenn ich dir helfen konnte :D aber bei den ablaich kasten musst du ab besten noch einen strumpf stram drum machen weil die eier und auch die babyfische gerne hin durch rutschen ;)
 
Vielleicht geht es auf Englisch besser?
 
wenn es geht! ok :)
i would like to gather information on setting up a 60litre aquarium for Taiwan Bees.
i have so far, under substrate soil for plant culivation & Akadama live substrate.
can Tap water be used at the start? or is it advisable to use RO Water?
i understand that it is best to match the water parameters to the person that has provided the Taiwan Bees.
i am also looking for the best possibe water parameters to induce breeding.
lastly :D i would like info about the possibility of segregating the tank & what are the best possible methods used.
i understand that i am asking for a lot here so a link with the required info would be great.
Thanks
 
So,
I think you have to use RO water. Except your tap water isn´t "hard". But most of the breeders are using RO water that is prepared with "bee salt". You could ask the breeder you want to buy from for his / her parameters and conductance ( is that the correct word...?). I was told that my future taibees live in a conductance of 330 us, so I changed my parameters to that.
for the best parameters we have to ask the successful breeders. I think they breed between 200 and 330 us.

You could divide the tank with acrylic glass.
 
maybe an international forum would be good for you to communicate in english?
 
also ich konnte das deutsch besser verstehen.......o_O:eek:
 
glaube mir dass ich die andere Foren auch probiert habe. nicht so viele Leute halten die Taiwaner deshalb es nicht so viele Information gibt.
was ich bemerkt habe, ist dass die Deutsche darüber Taiwaner am meisten kennen.
meine Leistungswasser hat GH 15d darin, kann man von die GH Stufe nach us rechnen?
Leider habe ich keine Bodenfilter, brauche ich 2 Innen Filtern wenn ich Acrylic Glas benutzen?
Vielen Dank für deine Beratung.
ich wohne in Deutschland seit 11 Monaten, Leiber auf Deutsch sprechen weil ich muss es lernen. aber deine Englisch ist sehr gut (viele besser als meine Deutsch) und "Conductance" ist Richtig. ;)
manchmal die leute sagen "Salinity" auch.
ich hoffe dass, dieses Nachricht ein bisschen mehr Deutlich ist. :rolleyes: hahaha
 
Vielen Dank Realnijperez, dann es ist nicht möglich mein Leitungswasser zu benutzen weil es 495uS hat. stimmt das?
ich komme aus Irland! :D woher kommst du aus?
ich glaube Perez eine Süd Amerikanisch Nachname ist?
ich habe gelesen dass, wenn Man Akadama benutzt, es sinkt die pH Stufe runter. habe ich recht? Mein Leitungswasser hat 7.6 pH.
 
Zurück
Oben