Get your Shrimp here

Hilfe, Kupfer im Aquarium

Magda91

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Feb 2017
Beiträge
25
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.033
Hallo, bei mir im Aquarium sind heute nach dem Wasserwechsel 6 Schnecken und 5 Garnen gestorben.
Der Fehler war das ich das Wasser aus der Küche genommen habe dort habe ich nach einem Test Kupfer nachgewiesen, im Badezimmer war kein Kupfer.
Nun meine eigentliche Frage, wie kriege ich das Kupfer wieder aus dem Aquarium raus? Klar Wasserwechsel habe ich schon gemacht, aber ich gehe Mal von aus das sich das Kupfer im Boden festgesetzt hat, da ich im Aquarium 0 Kupfer gemessen habe.
Einen Wasseraufbereiter habe ich leider auch nicht zur hand, bzw ist der abgelaufen ...
 
Hallo Magda,

ich würde erstmal die verbliebenen Tiere in einen mit dem Badezimmerwasser gefüllten Eimer setzen. Dann bist du auf Nr. sicher wegen eventuell verbliebenen Kupferresten.

Wegen dieser Kupferreste kann ich leider nicht weiterhelfen, aber da kann vielleicht noch jemand anderes hier aus dem Forum helfen.
 
Was ist das für ein Wasseraufbereiter? Hilfreich wäre sowas wie Easy Life FFM oder vergleichbare, also chemische Aufbereiter. Ansonsten würde ich es so machen, wie Vivien vorschlägt, und die überlebenden Garnelen umsetzen. Und dann mehrmals viel Wasser wechseln im Aquarium, wirklich komplett austauschen.
 
Zurück
Oben