Get your Shrimp here

HILFE!! Komische Algen

Lori90

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2012
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.921
Hallo Leute,

ihr müsst mir mal wieder helfen ;)
Habe seit ein paar Tagen an der Wasseroberfläche hauchdünne Algen. Es ist wirklich nur ein hauch, wegfischen kann ich es nicht. WW wurde gemacht. Vor 2,3 Wochen sind einige Garnelen bei mir gestorben (nachdem ich Tigergarnelen OE dazugesetzt habe). Jetzt stirbt keine Garnelen mehr, dafür habe ich Algen. Können es Cyanobakterien sein? Wie behandel ich dies?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)

LG Laura
 
Hallo Laura,

hm ... wie muss ich mir einen Hauch von Algen an der Wasserfläche vorstellen? Könnte es vielleicht eine Kahmhaut sein?Die ist nicht schlimm, aber je nach Blinkwinkel unschön. Da papp ich ab und an wenns nervt kurz ein Küchenkrepp drauf - und weg ist sie :D ... im Moment kommt es auch nicht wieder.
 
Das sind schon Algen. Treten bei mir auffällig dann auf, wenn viel Phosphat im Wasser ist (nach Stoßdüngung). Das mit dem Küchenkrepp funktioniert, oder die Ausströmung vom Filter mehr auf die Wasseroberfläche richten, dann können die Beläge nicht so gut zusammenhängend wachsen.
 
Zurück
Oben