Get your Shrimp here

Hilfe Kh Wert bei 0 was tun??

Philipp.S

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2011
Beiträge
762
Bewertungen
45
Punkte
10
Garneleneier
6.726
Hey habe grad mal nen schnell Test gemacht ph 6,4 gh7 kh 0 nellen versuchen zu türmen??Habe gestern eine CO2 Anlage starter set angeschlossen handelt sich um ein 20Liter Becken Bodengrund Akadama..Kh war vorher immer bei3-6..sollte ich was ändern???
 
Um welche Art handelt es sich denn? Bei Bienengarnelen kann die KH ruhig 0-1 betragen. Ich denke nicht, dass die Garnelen deswegen versuchen zu entkommen. Ist die CO² Anlage richtig montiert?
 
Hallo,

wie waren denn die anderen Wasserwerte (PH, GH, KH) vorher? Wenn diese sich nun ebenfalls entsprechend schnell verändert haben, gibt es vielleicht ein Problem mit der CO2 Zufuhr.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten besarz sind F1Mischer und King Kong were an ph und gh waren vorher gleich khlag bei 3-7
 
Na siehste kein Grund zur Panik.
Bei mir liegt der KH teilweise auch bei 0. Solange der PH Wert nicht drastisch sinkt ist alles im Lot ;)
 
CO2 läuft noch nicht dauert ja immer laut Beschreibung 24-48h....bis sie los legt!!!Hatte allerdings den Lufthebefilter bissel runter reguliert...jetzt ist er wieder höher
 
Hm vielleicht geht ja jetzt endlich mal Paarungsschwimmen los....2Tragen zwar aber wohl rote Eier gr...will Blaue he he
 
hey

sind die eier bei allen taiwanern schwarz, oder nur bei panda und KK? meine panda dame hatte erst gelbe eier und nun lackschwarze ;)
 
Hm so genau weiß ich das auch nicht...Aber ich glaube das bei Taiwanern die Eier schwarz sein sollten!!!Meine sind aber auch noch klein von daher abwarten Tee trinken...Was ich ja gar nicht kann!!!
 
Kannst ma nen Bild machen steffi??
 
hey

also ich hab hier mind. 10 kleine red wine/rubys und die mädels hatten nie schwarze eier :confused:
 
Hi,

die roten und schwarzen Eier treten erst in (ca) der letzten Woche auf. Die Larven haben dann schon ihre Pigmentierung. Vorher sehen alle gleich aus
 
Zurück
Oben