Get your Shrimp here

Hilfe! Heizstab kaputt

P

Pfandflasche_GER

Guest
Hallo, mir ist gerade in meinem Kampffisch (Halfmoon Kampffisch) Becken der Heizstab kaputt gegangen, es ist ca. 40L groß und hat derzeit noch 26C. Was soll ich jetzt mit meinem Kampffisch machen? überlebt er das wenn es auf ca. 20C runterkühlt? ich könnte erst Dienstag einen neuen Heizstab besorgen da ja morgen Feiertag ist :(

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hallo,

Kannst du dir keinen leihen? Evtl auch hier im Forum? Mit Kampffischen kenn ich mich nicht aus, da muss ein anderer ran...

Gruß Oli
 
Hallo (Hier könnte dein Name stehen),

Kurzzeitig kann ein Betta auch 20°C tolerieren, wobei du schon Recht hast, sein Wohlfühlbereich liegt woanders. In deinem Problemfalle würde ich schauen, dass ich die Wärme, die die Beleuchtung produziert, nutze und dabei nicht verliere. Das heißt, ich würde das Aquarium in isolierende Materialien einpacken wie Noppenfolie, Zeitung, eine Rettungsdecke, Alufolie, Styroporplatten.... alles was wärmeisoliert.

Du kannst auch warmes Wasser in PET-Flaschen füllen und diese im AQ versenken. Über ein paar Stunden geben sie nicht unbedeutend Wärme ab.

Auf diese Weise habe ich im Januar, als im Haus die Heizungsanlage ausfiel und ich Zimmertemperaturen von 13°C hatte, meine AQs vor der Auskühlung gerettet, denn das schaffte der beste Heizstab nicht.
 
Zurück
Oben