Get your Shrimp here

Hilfe! Garnelen Sterben nach und nach weg :(

neelefancube30

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2015
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.347
Hallo liebe Garnelen Community,

ich bin neu in der Garnelen Aquaristik und habe folgendes Problem, mir sterben nach und nach meine Blue Dream Garnelen weg. Gekauft habe ich sie vom Privat Züchter letzten Sonntag (01.02) der mir auch nicht sehr Kompetent erschien, nun den..

Seit dem her sind 4 von 16 Garnelen verstorben, heute war z.b. wieder eine tot im Becken.

Derzeitiges Verhalten: Einige wenige hocken in einer dunklen Ecke und bewegen nur ihre Fühler und wenige andere (2Neelen) Grasen Mooskugeln und das Aquarium ab.

Aquarium:
Es handelt sich um ein T** Aqua 30 L Cube mit einem Innenfilter mit Aktivkohlefilter und Biofoam.
Eingelaufen ist es ab heute ca. 6 Wochen.

Meine Aquariumwerte: /Test streifen 6 in 1
No3: 0-10
No2: 0
GH: 8°d
KH: 15°d
pH: 7,2
Temp: 19°-20° grad
Ich hoffe den Teststreifen kann man vertrauen, den sie sind für mich nicht immer eindeutig erkennbar.

Die Pflanzen wurden im Aquarium "gewässert", da sie seit beginn im Becken sind und mir der Verkäufer bei F*****haus versichert hatte, das die Ablagerungen an den Pflanzen beim Wechseln des Wassers und den Aktivkohle Filter reichen würde um alle Schadstoffe aus dem Becken zu kriegen.

Habe dann alle 3-4 Tage seit dem ich das Aquarium besitze, 40%-50% Wasser gewechselt.
Den Filter habe ich schon gewechselt(gestern), da ich im Internet gelesen habe das genug Bakterien im Bodengrund, Pflanzen, Einrichtung hängen und da ich von der Beschreibung des Herstellers entnommen habe das man ihn alle 4 Wochen wechseln sollte.

So, ein Fehler den ich leider zu geben muss, die Garnelen hatten leider auch keine Eingewöhnungszeit zwecks Wasser gehabt und kamen gleich in das Aquarium, vielleicht ist das auch schon der Knackpunkt wieso sie mir jetzt weg sterben.