Get your Shrimp here

Hilfe für HMF-Bau

Waldo

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2005
Beiträge
128
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.241
Hallo & Frohes Fest !

Ich möchte demnächst mein Aqua neugestalten,dabei soll der Aussenfilter raus, ein HMF soll rein. Da ich keine Leuchte in Mathe bin und das mein erster HMF ist, würde ich euch bitten, mal gegenzurechnen und Emfehlungen auszusprechen.

Der Nettoinhalt meines Beckens beträgt 120l (80x45x40), Pumpenleistung soll das 2x betragen, ergibt sich erforderliche Mattenfläche von 533cm?.

01) Wie groß & dick muss da die Matte sein ? (5cm oder 3 cm Dicke ?)

02) Ist diese Pumpe emfehlenswert ?
http://uww.tthosting.de/catalog/product_info.php/cPath/51_52_66_395_77/products_id/1055?osCsid=39169cd50edf268c9340546720e22917

03) da ich ein Eck-HMF haben will, in welchen Abstand bau ich da am besten ein bzw. wie verhindere ich, das der Sand dahinter läuft ?

Danke schon mal im voraus.

mfg
Frank
 
Hallo Frank,
wegen dem HMF habe ich mal ne tolle Seite von einem Hr. Denert gesehen.
Aquaristik ohne geheimnisse oder so SEHR informativ wie ich find.
http://www.deters-ing.de/
Da solltest mal reinschauen wenn ich mir recht erinnere hat der sogar Programme zum ausrechen von allem möglichen da.
Unter anderem auch für den HMF.
Gruß und frohes Fest
Matthias
 
Hallo,
die Seite hab ich für meine Berechnungen benutzt, mir geht es nur darum, ob ich auch alles richtig verstanden habe !

mfg
Frank
 
Zurück
Oben