Get your Shrimp here

HILFE: Cherax quadricarinatus

tamara

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2006
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.103
Hallo zusammen, wie ihr sicher mitbekommen habt, habe ich mich erst regestriert, ich habe eine Frage an euch.

Ich habe seit der Aquaristik - Messe in Freidrichshafen ein cherax quadricarinatus (männchen), mit dem ich sehr zufrieden bin, er wächst und fühlt sich sichtilich wohl.

Jetzt habe ich bei einem Händler ein Cherax quadricarinatus weibchen gesehen, natürlich gekauft und eingesetzt, sie ist natürlich noch nicht so groß wie mein HUGO, aber wisst ihr ob er sie trotzdem in Ruhe lässt, ich glaub er war schon etwas sauer als ich Ihm seine neue Lebensgefährtin vorgestellt habe. Hätte ich warten müssen, bis sie auch so groß ist ?

DAnke für euere rasche antwort. muss jetzt nochmal schnell schauen gehen ob er sie nicht frisst *gg* hoffentlich nicht

ganz liebe grüße Tamara
 
Hallo Tamara,

wenn dein Becken groß genug ist und genügend Verstecke aufweist, sollte ein ZUsammenleben klappen.
Aber ein Becken für Quadris sollte schon recht groß sein. Die Tiere können ja auch recht groß werden. Ich würde eine Grundfläche von min. 120x50cm empfehlen, besser noch größer.
 
hat leider nicht Funktioniert

hallo christian

hat leider nicht funktioniert, er hat ihr beide Scheren abgezwickt, jetzt hab ich sie in ein anderes Aquarium umgesetzt. Tja werd es nochmal versuchen, wenn sie dann größer ist, vielleicht klappt es ja dann. Naja er war jetzt auch lange alleine, fast ein halbes Jahr *g* vielleicht weiß er ja nicht mehr was eine Frau ist :D
Trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß Tamara
 
Das gleiche Problem hatte ich als ich meine Zusammen gestetzt hatte.
Das männchen war derart im Samencoller( nenn ich mal so )
das es in den ersten Stunden einem Weibcen beide Scheren und 2 Beine Abmontiert hat.
Nach etws Zeit hatte es sich dann aber beruigt.
Jetzt sind es 4 mon später uns es gibt keine Probleme mehr..... ausser das die Mädels ständig Eier Tagen :@ konnten wohl dem Charme des Männchens irgendwann nicht mehr wiederstehen.Hab aber nun das Problem das ich nicht weiß wohin mit den Scheissern ... na ja mal schaun vielleicht nimmt ja ne Zoohandlung welche. Hab mom. schon wieder ne Brut in der Mache
 
Zurück
Oben