Get your Shrimp here

hilfe cherax destructor

cherax destructor 64

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jul 2015
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.443
ich besitze seit fast 2 jahren ein Aquarium mit einem cherax destructor Weibchen und einem Männchen und eingen Bienengarnelen (genaue Art unbekannt)
bis vor 4 Wochen war alles noch ganz normal dann hat es angefangen das einige Garnelen sterben und sich beide destructor krebse immer verstecken und das Weibchen den Hinterleib eingerollt hat einige tage später kam das 2 Wochen später kam das Weibchen hervor und hatte Eier unterm Hinterleib ca. 10 stück
aber die schere sah komisch verfault aus ging dem Weibchen aber weiterhin gut dem Männchen ebenfalls
aber seit heute morgen liegt da Männchen einfach nur noch rum auf der Seite und manchmal auf dem rücken
bewegt sich nur noch sehr selten was fehlt ihm ? könnt ihr mir Tipps geben ?

PS: das garnelenstreben hat aufgehört
 
Morgen,
es könnte vielleicht eine Art Vergiftung sein, ich würde erstmal einen großen Wasserwechsel machen (so 70%) .

Dann würde ich das zu dem frischem Wasser Seemandelbaumblätter & tee
hinzugeben.

Das wäre jetzt so die erste Hilfe die ich machen würde, was das genau sein kann, weiß ich nicht.... aber andere wissen bestimmt mehr.

Er könnte sich ja auch gerade häuten, und es gibt gerade ein Problem dabei .



Lg Christian
 
das mnnchen ist glaube ich mittlerweile tot :-( bewegt sich garnichtmehr aber wovon sollte eine Vergiftung kommen ?? wasserwechsel ahb ich gard gemacht
 
habe seit einiger zeit keine pflanzen mehr im becken ausser algen da die krebse alles sofort kleinschreddern
 
Das tut mir leid :(

Ich weiß das auch manchmal nicht, hatte ich auch auf einmal, vlt. war mal irgendwas im Wasser womit du den Wasserwechsel gemacht hast, man weiß es nicht.

Lg Christian
 
Vlt war ja auch der Co2 Wert zu niedrig.

Ich glaune aber der Bedarf ist nicht. Wie geht es dem den Weibchen ?

Lg Christian
 
habe mit jedem test mittel das ich derzeit besitze nen testgemacht wasserwerte sid ok aber liegt bischen vergammeltes futter im becken war schon öfters so aber hat denen noch nie was gemacht die waren imemr top fit
 
Okay, wenn sie sich versteckt ist das ok, lass sie am besten auch in ruhe, gib am besten Seemandelbaumblätter hinein, damit die Eier nicht verpilzen.

Aber vergammeltes Futter hört dich eigentlich stark nach einem gestiegenem No2 bzw No3 Wert an.
Aber wenn du sagst, dass die Werte in Ordnung sind, hat sich was verändert, also im Vergleich zu den alten Tests ?

Lg Christian
 
Okay, komisch, dann kann ich mir das auch nicht erklären.

Lg Christian
 
habe das männchen nun rausgenommen habe eine halb verweste Verletzung an der linken schere entdeckt könnte das der grund sein ?
 
Könnte , vielleicht war die "Wunde" verpilzt , bzw. infiziert, und er ist dadran gestorben .

Lg Christian
 
Schade, war ein schönes Tier.

Sieht für mich nach einer Infektion aus.

Lg Christian
 
Zurück
Oben