Get your Shrimp here

hilfe! blinder passagier

Svenny

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Apr 2008
Beiträge
595
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
4.920
hallo ihr lieben!

vor einigen wochen habe ich mir pflanzen bestellt. schon beim auspacken der beutel habe ich gesehen das da irgendetwas rumschwimmt. habe 3 nelenbabies mit vieel geduld und teesieb rausgefischt, anfangs waren 2 hellblau, eine mini-weiß. habe sie in ein 12l becken gesetzt das eigentlich noch am einfahren war. seit dem waren sie nicht mehr gesehen. mittlerweile habe ich 2 bräunliche und 1 weiße entdeckt, nachdem ich meine cr´s eingesetzt habe. nun meine frage, was sind das für nelen????:confused:
das foto hat irgendwie nen rotstich, die nelchen sind halt hellbraun-durchsichtig, bitte helft mir:o

http://www.garnelenforum.de/board/photoplog/index.php?n=985
 
Ich würd mal schnell auf Red Fire tippen...aber das Foto ist wirklich sehr unscharf!
 
kanns leider nicht besser, wie gesagt auf dem foto hat die nele nen rotstich, das hat die in wirklichkeit nicht, ist halt hellbraun, hab im becken nebenan rf, diese is keine
 
Hi Svenja!

Dann ist es die Nominatform, sprich die Rückenstrichgarnele.
Neocaridina heteropoda.

Liebe Grüße
Torben
 
hallo torsten, das hab ich schon getan, von den sorten kann es keine sein, stripes sinds net, blaue tiger sinds net, kardinäle sinds net, blue pearls und crs sinds auch net, deswegen wende ich mich ja an euch.
meiner meinung nach hab ich auch an dem tag nur eine lieferung an pflanzen bekommen

die andere die dabei war is gaantiert ne white pearl, aber die halt die auch net und die is auch noch viiiiiiel kleiner als die anderen blinden passagiere

meine rückenstrichnelen sind aber auch mehr gezeichnet als diese @torben:confused:


oh man, weiß echt net was ich da hab:(
 
Moin,
ich bin diejenige von der die Pflanzen sind :D
Ich habe die Pflanzen aus verschiedenen Becken genommen. In den Becken befinden sich: blaue Tiger, Kardinäle, Stripes, evtl. (bin mir nicht sicher ob ich aus den Becken auch was entnommen hatte) RF, Blue Pearl, CR.

Da die Farbe auf Deinem Foto leider verfälscht ist, fällt es mir schwer sie zu identifizieren. Ich hatte von allen Tieren zu dem Zeitpunkt Jungtiere.
Kardinal und CR schließe ich auf Grund des Fotos aus.

Vielleicht gelingt Dir noch ein besseres Foto?
 
hallo gudi,
danke nochmal für die pflanzen :D wachsen hervorragend:D



was mir nach langem überlegen einfiel ist, das ich auch noch mooskugeln bestellt hatte und die frau mir auch wasserpest mit reingelegt hat. habe sie angeschrieben, sie hält : white pearl(is ja eine dabei), grüne, blaue(welche weiß ich net), amanos und tiger.
da ja ausser die white meiner meinung nach keine dazu passt gehe ich echt von einem mix aus. werde sie weiterhin beobachten:) wobei die kleinen ja, als sie noch ganz mini waren, nen blaustich hatten.
 
Zurück
Oben