Get your Shrimp here

Hilfe bei Wahl des Unterschrankes - Zweckentfremdung

Paulinenfuss

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Nov 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.624
Hallo alle zusammen,
ich bin auf dieses wunderbare Forum gestoßen und habe schon viel geschmökert. Bei mir steht bald die Einrichtung eines kleinen 40 Liter Beckens an. Ich möchte gerne 2-3 Zwergkrebse oder ein paar Garnelen darin halten. Mein Problem: Der Anfang bzw. der Unterbau. Die eigentlich vorgesehenen Schränke für Aquarienn sind alle so hässlich. Ich hätte es als Bodensitzer auch gern recht tief stehen, so auf Bankhöhe. Ich habe mich schon durch die Meinungen zu Kallax/Expedit und Co. gelesen und will da lieber sie Finger von lassen. Was meint ihr zu dieser Sitzbank vom Dänischen Bettenlager......Paulina, belastbar mit 100 kg nach Angabe. Zum Material findet sich folgendes :

"Die Sitzbank Paulina ist 100 cm breit und 35 cm tief und bietet Ihnen einen gemütlichen Sitzplatz auf 54,5 cm Höhe an. Der Korpus der Bank ist aus MDF hergestellt und weiß lackiert. Die drei großen Schubladen sind aus handgewachstem, massivem Spießtannenholz gefertigt. Unter der komfortablen Sitzfläche finden Sie zwei kleine, weiße Schubladen aus MDF, darunter eine Reihe aus drei Schubfächern aus Spießtannenholz. So entsteht ein romantischer Two-Tone-Look. Für Sitzkomfort sorgt das Polster aus PU-Schaum mit einem weißen Bezug aus 80 % Baumwolle und 20 % Polyester. Sie können die Sitzbank mit bis zu 100 kg belasten. Wir liefern Paulina zur Selbstmontage...."





Hält das den Cube aus? So 80-90 kg werden da ja vlt zusammenkommen.....ah, noch ein Bild.....

Vielen, vielen Dank schon vorab und LG
Paulinenfuss

[mod]Bitte kein Bilderklau. Copyright/Urheberrecht und Quellennachweis nicht vergessen. LG, Biene [/mod]
 
Moderiert:
Hallo,

keine Ahnung, ob sie das aushält; ich denke, das kommt auch auf den Aufbau an und wo genau das Becken dann stehen soll. Problematischer würde ich für meinen Teil die geringe Höhe einer Sitzbank sehen. Du müsstest dich wahrscheinlich auf den Boden setzen, um richtig in dein Aquarium zu sehen...
 
Ja, die Höhe ist gedacht für Bodengucker. Aber vlt sind die Nachteile doch zu groß. Ich werde es nochmal überdenken. Wenn die originären Dinger nicht so unansehnlich wären........
:-)
 
Zurück
Oben