Get your Shrimp here

Hilfe bei Problemen...

Ich hätte auch nur in meiner Literatur nachschlagen können, ob spez. bei dieser Art Krankheiten oder Parasiten vorkommen.
Eine genauere Diagnose läßt sich eh ohne die Tiere gesehen zu haben nicht stellen.
Aber, wenn sich eine Art nicht hält, aus welchem Grund auch immer, würde ich auf die Haltung verzichten und mir, nach meinem vorh. Biotop,
eine andere aussuchen.
Ein guter Berater im Fachgeschäft fragt ja auch wie das Aq. beschaffen ist und wie die Verhältnisse sind.
Wenn andere Fische im Aq. gesund leben, kann es sich meist nicht um eine Fischseuche o ä. handeln.
Und Parasiten befallen meist nur eh schon vorgeschwächte Tiere.
Gibt ja auch andere, hübsche, Fische welche sich in dem Becken besser halten werden.
Soll jetzt nicht so aussehen als wären mir die Neons egal, aber warum immer nur die eine Art "vergewaltigen"!
Vielleicht hat die Freundin aber auch ein bis dato nicht erkanntes Wasserproblem (Ph, Ammonium, Schwermetall) alles aus der Ferne nicht nachvollziehbar.
Wenn vermutlich sonst alles in Ordnung ist würde ich mal die Fischart wechseln.

Lieben Gruß,
Detlef
 
Zurück
Oben