Get your Shrimp here

Hilfe bei Pflanzenauswahl

holibanum

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
63
Bewertungen
34
Punkte
10
Garneleneier
4.797
Hallo Leute,

im Moment entsteht bei mir ein 2. Nano. Und ich bräuchte hilfe bei der Auswahl der Pflanzen.
Hier erstmal die Fotos damit ihr wisst von was ich Rede:
front.jpg ecke.jpg

Das Becken steht noch nicht am endgültigen Standort und der hässliche improvisierte CO2 Dauertest
fliegt selbstverständlich noch raus.

Jetzt zu den Fragen:

Ich würde gerne den Filter besser verstecken. Am liebsten wäre es mir ihn mit einem Bodendecker zu bepflanzen. Laut Flowgrow könnte evtl. Montecarlo-Perlkraut meinen Vorstellungen entsprechen.
Wenn ich es da auf der Ecke des Filters feststecke, wächst es dann an und hält es auf dem Filter oder braucht es erde bzw. ein Substrat?

Außerdem hätte ich gerne etwas buschiges das hinten unterhalb von der Wurzel wächst quasi "aus den Ritzen quillt" Also dem Farn sozusagen ein Polster bietet.
Versteht man überhaupt was ich damit meine?
Am liebsten wäre mir da etwas sehr kontrastreiches.
Wäre da evtl. eine Ludwigis super red geeignet? Oder vielleicht Najima roraima.
Ideal wäre es wenn die Wurzeln unter den Steinen für ein gesundes Milieu sorgen würden.
Ich möchte auch nicht so gerne daß die Pflanze an der Wurzen anwächst und den Farn durchsetzt.

Und was sagt ihr zu dem mitgenommenen Farn? Fängt der sich noch mal? Soll ich da was beschneiden?


Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Holibanum
 
Zurück
Oben