Get your Shrimp here

HILFE. Becken mit schrecklichem Besatz übernommen.

MESZ

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2009
Beiträge
76
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.015
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Ich habe ein Becken von einem Bekannten übernommen. Der hatte, was ich aber nicht wusste, einen furchbaren Besatz.

Ich habe darin eine Prachtschmerle, zwei Black Mollys, zwei Schwertträger, ich denke einen Salmler und zwei Borneobarben.
Ich weiß das die Schmerle allein verkümmert und das Becken ist mit 100 cm Kantenlänge zu klein. Kann ich die Schmerle in ein großes, reines Barschenbecken mit 2000Litern und natürlich ein paar Kumpels da rein tun?

Und was ist mit den Borneobarben, habe gelesen das diese garnicht als Gesallschaftsfisch geeignet sind, was mache ich mit denen? Brauch dringend ein paar Tipps.

Zur Verfügung bezüglich einer Umzestzung stehen mir das genannte Barschenbecken mit ca. 2000Litern, ein kleines Barschenbecken mit ca. 200 Litern mehr leider nicht.
Naja und mein Garnelenbecken aber die Garnelen möchte ich ja behalten ;), das hat 54Liter.

Bitte helft mir, ich mcöhte das es den Tieren gut geht. In dem Becken fehlt es an allem, sogar an den Pflanzen.
 
Zurück
Oben