Get your Shrimp here

Hilfe! Artgerechte Haltung!

Carina:-)

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2010
Beiträge
23
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.339
Hallo Krabben Kenner!

Ich habe ein paar Fragen an Euch! Ich werde morgen von einem Bekannten ein paar Fische übernehmen! Er möchte sein AQ auflösen!
Das mit den Fischen ist kein Problem, da ich mich auskenne! Nur hat er auch zwei Rote Thai Krabben mit in diesem AQ (100l).

Jetzt meine Frage: Ist es artgerecht sie in einem ganz "normalen" Gesellschaftsbecken zu halten? Hab mal was von Landgang usw. gelesen... Also kurzum kenne mich gar nicht aus, möchte sie aber wenn artgerecht halten. Hätte mehrere AQ´s zur Wahl. Aber kann ich sie mit Garnelen halten? Und wieviel liter benötigen sie?

Ja ihr seht ganz viele Fragen... Bin für alle Hilfen offen! Danke!

Lg Carina
 
Hallo Carina,

in einem Aquarium geht das gar nicht. Diese Tiere brauchen Aquaterrarien mit Landteilen, wo sie ihre Wohnhöhlen graben können. Du gehst vielleicht auch manchmal ins Schwimmbad, hast sogar Spaß da, aber wohnen willst Du da wahrscheinlicht nicht. :D In unserem Steckbrief steht (auch wenn die Bilder alle nicht mehr an ihren Plätzen sind) alles Grundlegende drin. ;)
 
Zurück
Oben