Get your Shrimp here

Highend LED Beleuchtung von der Stange

Hallo Stefan, na das ist genau die wo ich auch habe! Hast du da jetzt eine einzige drin oder mehrere? Links is besser find ich:)


Hallo Tom, am linke Foto, also die hellere sind 2 St. je 40 cm also 80 cm als ein Strang drin. (2,4W)
Mir gefällt das so auch am besten, wobei die andere, das warmweis, von der Farbe wesentlicher angenehmer ist. Aber das Licht ist mir auch zu wenig.

Jetzt liegt die vom Bauhaus ziemlich nah an der Wasseroberfläche, mal schauen wie es ist, wenn sie dann später 20 cm über dem Wasser angebracht ist, vielleicht muß ich
dannauch einen zweiten Strang mit einbauen. Dann wären es 4,8 Watt. Preis 16,95 EUR ist denke ich auch ok. (je Strang 80cm)
 
Hallo!

Ich habe gestern mal bei OBI Online gestöbert und bin über diese Leisten gestolpert Paul Neuhaus 2er Set LED Lichtleiste TEANIA Transparent
Habe mir jetzt probehalber 2 bestellt, mehr waren aber auch nicht verfügbar.

Wenn alles klappt bekomme ich sie nachher schon *hibbel*
Mal schauen was da nun auf der Verpackung steht. Die Beschreibung im Onlineshop war nicht so gut.
 
bei amazon gibts auch sowas:

"paul neuhaus lichtleiste je 15x LED / 0,08W transparent"

und in der beschreibung: länge ca. 40,5 cm, 1,2 watt pro leiste

könnte von der beschreibung her passen
 
Hallo.
@ Knaa
Vielen Dank für den Hinweis.
Nur haben die jetzt noch viel mehr Streifen, so das ich langsam ganz ins straucheln komme.

@Kathrin
Hast Du irgendwo was von Lumen und Lichtfarbe finden können?
Ich bisher nicht.

LG Bianca
 
Hi.
Hab gerade was zu der Paul Neuhaus Teania gefunden.
Da steht 3000K, ist das nicht zu wenig?
Oder ist das egal, sprich die Pflanzen wachsen auch dabei gut?
Aber das müsste doch sehr gelb sein, oder?

LG Bianca
 
Hallo Bianca,

die Angaben bei OBI waren mehr als spärlich.
Ich habe dann in einem anderen Shop geschaut und folgende Angaben gefunden:

Farbe: Transparent
Gewicht: 0,13 kg
Kelvin: 6000 Kelvin
Lebensdauer Leuchtmittel: 15.000 h
Leuchtmittel 1: 15 x LEDs a 0,08 Watt (je Leiste)
Lumen: 75 Lumen (je Leiste)
Länge: 405 mm (je Leiste)
Material: Kunststoff
Schutzklasse: IP 20
Serie: TEANIA
Volt: 12 V
Zubehör: Steckertrafo mit Schnurschalter, 4 x Klebetapes, 4 x Schrauben, 1 x Endkappen, 1 x Verbinder kurz 150 mm, 4 Wandhalterungen.

Ob das auf meine bestellten Leisten nun auch zutrifft werde ich nachher hoffentlich erfahren.
So bald die Lieferung da ist werde ich berichten.
 
Hallo,

einmal zur Info.

Hatte gestern die Dame von Ritos gefragt, ob es sich um ein Auslaufmodell handeln würde und sie hat extra im Vertrieb und Zentraleinkauf sich erkundigt,die Led`s wird es weiterhin geben.
Man könnte die Led`s auf Komission in den Märkten bestellen.

MfG
 
Schutzklasse: IP 20

ich würde die LED leisten aufgrund der schutzklasse nicht verbauen.

Schutzklasse: IP 20 bedeutet das sie nicht wasserfest sind in keiner form.

hier mal ein überblick, die erste zahl beschreibt fremdkörper schutz die zweite schutz gegen wasser/feuchtigkeit.
http://info.dimmer.de/inf-schutzarten.htm


könnte unlustig werden wenn die sicherungen rausknallen oder man einen schlag bekommt!
 
Also ich habe mir 4 bei ama gekauft. Mal gucken wie die sich so machen.

naja ist ja schutz kleinspannung, da kann nichts passieren.


mfg jan
 
eigentlich schon..wenn dir mal die sicherung rausfliegt oder das teil anfängt zu schmoren bist du nicht versichert und deine aquarien laufen dann ohne filter ...

12V können auch wehtun, auch können kriechströme entstehen.

wollt ich hier nur mal erwähnen, nicht das der eine oder andere nachher weint.
 
Weh tun ja, lebensbedrohlich nicht.
Und schmoren wird nur der trafo können. Der ist jedoch gut verpackt. Wohl nicht wasserdicht, aber den hängt man auch nicht übers aq.
äund wenn man danach geht, das man sich nichts kauft was schmoren kann, dann müssten wir noch in der steinzeit leben.


lg jan
 
Hallo.
@ Knaa
Vielen Dank für den Hinweis.
Nur haben die jetzt noch viel mehr Streifen, so das ich langsam ganz ins straucheln komme.

@Kathrin
Hast Du irgendwo was von Lumen und Lichtfarbe finden können?
Ich bisher nicht.

LG Bianca

Auf der Homepage stehen zumindest alle Angaben dabei (runterscrollen bei der Artikelansicht). Ich glaube die für 8€ hören sich nicht schlecht an. Müsste man aber alles mal ausprobieren ;)
 
So, das Paket ist gerade gelandet :D
Angaben auf der Verpackung:

2 x 15 LED´s, weiss, 6000K
1,2W pro Leiste
Lebensdauer Leuchtmittel: 15.000 h

Heute abend mal schauen ob es für einen 38l Cube reicht :)
Lumen sind leider nicht angegeben.
 
Also die meinen sind auch Paul Neuhaus 2er Set LED Lichtleiste, weiss, 6000K
 
@Knaa
8€????
Ich finde in der Preisklasse nur Verbinder und diese flexiblen LEisten, die man aufklebt.
Und dann sinds nur ganz kurze Stücke.
Suche ich falsch?
Kannst Du mir nen Link per PN schicken?
Biiiittttttteeeeeee.

LG Bianca
 
So,

ich habe das Produktder Marke Paul Neuhaus bekommen und wollte euch mal den vergleich zeigen.



Hei ein Überblick:



1. Foto 2 LED Strips
2. Foto 16,5l Becken Dennerle 9Watt
3. Foto Dennerle 1x 11 Watt






Becken 30L Dennerle

1. Foto 2 Strips
2. Foto 4 Strips
3. Foto 1 Dennerle 11 Watt
4. Foto 2 Dennerle 11 Watt


Am besten sieht man den vergleich, wenn man sich den schwammfilter anguckt, bzw die rückwand. ich muss jedoch auch sagen das alle becken in echt noch ein wenig heller sind, liedgt an der kamera einstellung.
 
solang die kamera bei allen bildern die gleiche einstellung hatte ist der vergleich valid, danke.

finde aber die stripes doch etwas zu dunkel, obs reicht müsste man im langzeittest abwarten.
 
ja also sie kommen nicht an die dennerle lampen dran. aber ich denke den garnelen ist es eh lieber wenn es nicht extrem hell ist.
 
es ging mir dabei nicht um die garnelen, denen ist es wurst im grunde aber es könnte für pflanzen zuwenig sein und das bedeutet algen...
 
Hi,

ich habe die P. Neuhaus auch ausprobiert, es war ein 28l Cube.
Mir kam es mit 2 Stripes etwas duster vor. Werde es noch mal mit 4 versuchen, mal schauen ob es dann besser ist.
 
Zurück
Oben