Get your Shrimp here

Highend LED Beleuchtung von der Stange

Hi Phillip,

Ich suche gerade eine passende Beleuchtung für meinen 45x45x45cm Cube (abzüglich Bodengrund und Beckenfüllhöhe wären das ca. 30cm Wassertiefe)

du hast die Nano LED Intenso 10 Watt schon gesehen?
Angeblich hat die so um die 500 Lumen in 6500 Kelvin und ist preislich und designmäßig annehmbar.
Ich frage mich ob das reichen würde...

Was ich LED-mäßig noch im Blick hätte, wäre die Arcadia 30W LED Spot in 5000 Kelvin (CREE XPE x8 Weiß 6500K, x2 Blau 460nm, x2 Rot 620nm)

Die Farbwiedergabe müsste hier eigentlich schöner sein..
Aber die kostet halt 5mal so viel wie die Intenso...

...oder doch eine Röhrenklemmleuchte?? Aber da habe ich bisher keine gesehen die vom Design her schön wären...
 
Hallo Jürgen.
Kann es sein, das Du im falschen Thread gelandet bist?
Hier gehts nur um diese bestimmten Leisten, und Du willst ne Beratung über irgendeine andere LED Beleuchtung????

@Tom
Ich glaube Du musst eine Großbestellung tätigen.
Bisher gabs auch hier nirgends diese LEisten.:mad:

LG Bianca
 
Bei Roller gibt's die leisten auch. Auch in der Farbe Blau was denke ich fürs Meerwasser noch interessant sein könnte.
 
Gibt´s die hier behandelten Stripes auch in unterschiedlichen Weißtönen?
 
aufgrund einer pn-anfrage bezüglich der artikelnummer - es handelt sich um ritos art.nr.: 3800215020 :)

ich war gestern nochmal im bauhaus und hab nach erweiterungssets in warmweiß gefragt. antwort: gibts nicht, da aktionsartikel - in sich geschlossenes system (was den versierten bastler wohl kaum vom improvisieren abhalten kann, aber der bin ich in sachen elektronik leider nun mal nicht). daraufhin hab ich mir vorgenommen ne abdeckung mit 3 led streifen nebeneinander zu basteln. man kann zwar bis zu 4 streifen aneinander stecken, allerdings ist pro packung nur ein verbindungskabel für den betrieb von beiden streifen nebeneinander vorhanden. jetzt muss ich mir für meine beiden abdeckungen also 4 packungen besorgen, damit jeweils nur ein kabel von der abdeckung wegführt :(
 
Hallo,

ich habe mich mit mehreren Bekannten unterhalten zwecks LED-Beleuchtung für Nano-Aquarien.
Viele haben ihre alte Leuchtstoffröhrenlampe weggeschmissen falls diese mitgeliefert wurde, da diese zum einen in der Neuanschaffung der Leuchtmittel und von Verbrauch her teurer sind.
Außerdem ist die Leuchtdauer ja auch nich die längste bei den Leuchtstoffröhren.

Jetzt bin ich auf diese Lampe hier gestoßen und wollte mal Fragen ob jemand vielleicht schon Erfahrungen mit denen gemacht hat.
Die Farbe ist "Tageslicht" ?!? 6500 Kelvin???

[h=1]Nano LED Intenso 4,3 Watt Klemmleuchte Lampe Leuchte Aquarium Beleuchtung Aufsetzleuchte[/h]
Bin auch am überlegen ob sich diese nicht doch eher lohnen sollte als meine mitgelieferte Leuchtstoffröhre von Fluval.
(Außerdem recht mich das kalte Licht auf -_-)

LG Rick
 
hi rick,

les dir hier im thema am besten mal post #41 und ganz besonders #42 durch, da wird dir geholfen ;)
Hallo,

ich habe mich mit mehreren Bekannten unterhalten zwecks LED-Beleuchtung für Nano-Aquarien.
Viele haben ihre alte Leuchtstoffröhrenlampe weggeschmissen falls diese mitgeliefert wurde, da diese zum einen in der Neuanschaffung der Leuchtmittel und von Verbrauch her teurer sind.
Außerdem ist die Leuchtdauer ja auch nich die längste bei den Leuchtstoffröhren.

Jetzt bin ich auf diese Lampe hier gestoßen und wollte mal Fragen ob jemand vielleicht schon Erfahrungen mit denen gemacht hat.
Die Farbe ist "Tageslicht" ?!? 6500 Kelvin???



Bin auch am überlegen ob sich diese nicht doch eher lohnen sollte als meine mitgelieferte Leuchtstoffröhre von Fluval.
(Außerdem recht mich das kalte Licht auf -_-)

LG Rick
 
huhu,

sind es genau 1 watt je leiste oder 1,2 watt?
die habe ich seit heute hier liegen.... griff ins klo...

lieben gruß
bine
 
hi bine,

auf meiner verpackung steht was von max. 2w, also haut das mit den 1,2w nicht ganz hin. schau mal oben in #46 steht die artikelnr. - vergleich die mal mit deiner
 
Hallo.
Bin gerade am Einrichten mehrerer Garnelenbecken und habe mal zwei veschiede LED-Strip's ausprobiert.
Würde gerne von Euch wissen, welches Licht Ihr bevorzugen würdet.

Momentan ist es ein 100er Becken das getrittelt wurde. Schaut bitte nicht auf die Einrichtung, das war nur ein
Test wegen der Lichtfarbe.

Am ersten Foto handelt es sich um ein LED Lichtleisten-Set aus dem BAUHAUS, bestehend aus:
2x 40 cm, 2x15 LED's, weis, 6.000K, Lumen (keine Angaben) 1,2 W je Leiste (je 40 cm, je 15 LED) inkl. Stecktrafo mit Schalter.

Am zweiten Bild sind es LED Leisten aus dem Internet,
2x 50 cm, (nur eine instaliert!!!), je Leiste (50cm) 30 LED's und 3Watt, Trafo bis 30 Watt bzw. 5m ist extra
warmweis, Kelvin und Lumen sind nicht angegeben, die LED's wären sogar dimmbar.

Welches Licht würdet Ihr bevorzugen?


. 1.jpg2.jpg

LG
Stefan
 
Hallo Stefan,

mir gefällt das linke Bild, also die Leisten aus dem Bauhaus besser und würde persönlich meine Becken mit diesen bestücken.

Gruß
Andy
 
eher des Zweite. kommt dem natürlichen Habitat näher.
Finde ich persönlich.
 
Hi!

Die 2. Beleuchtung wäre mir zu gelbstichig, finde auch Beleuchtung 1 schöner.
 
Am ersten Foto handelt es sich um ein LED Lichtleisten-Set aus dem BAUHAUS, bestehend aus:
2x 40 cm, 2x15 LED's, weis, 6.000K, Lumen (keine Angaben) 1,2 W je Leiste (je 40 cm, je 15 LED) inkl. Stecktrafo mit Schalter.

LG
Stefan

Hallo Stefan, na das ist genau die wo ich auch habe! Hast du da jetzt eine einzige drin oder mehrere? Links is besser find ich:)


@LED Leisten Suchende :)
Wenn ihr die Leisten nirgends bekommt kann ich da nicht viel helfen. So wie man mir im Bauhaus gesagt hat sind das so Art Restposten was da vertickt wird. Also da bestellt ne Firma in China nen Container und der wird dann über die Bauhäuser verteilt und vertickt. Das dann nachzu bekommen ist schlecht möglich - so Bauhaus Ulm.
Ich kann das auch bestätigen, den die allerersten Leisten (gekauft Anfang 2012) die ich hatte (sind die, Treppe runter, linke Seite) war eine andere Marke und Verpackung. Wo ich dann die Ritos Teile gekauft habe, habe ich eine alte von mir mitgenommen und das Vor Ort verglichen ob die genauso hell sind (wollte keine 50 Stück ohne Helligkeitscheck kaufen). Ergebnis: Die Ritos Leiste waren einen Tick dunkler und auch die LED im Strip sah anderst aus. Aber meien ersten hatten auch 2,2 Watt und die hier nur 2 Watt. Man muss also ziemlich aufpassen was man kauft, im Zweifelsfall eine kaufen und prüfen ob es hell genug ist oder ggf. hell genug wenn man 4 Stück nimmt (was dann immer noch nur 8 Watt sind).
Ich versuch mal noch was bildliches beizusteuern die Tage.
 
Wenn die Teile ne Artikelnummer haben kann ich auch ma in der Zentrale im Bauhaus fragen lassen...oder fragen was noch so an LED kommt...;-)
 
Hallo.
Ich hab in meinem Baumarkt auch so eine 40cm Leiste gesehen, nur ist die von Paulmann und kostet alleine schon knapp 20€.
Waren auch 15 LED´s, verbrauchten aber als Einzelleiste schon 2,2 W.
Nur von Lumen und die Farbtemp. konnte ich nicht finden.

Kennt jemand die Leiste?
Werde morgen jedenfalls nochmal etwas weiter fahren und dort um die 8 Baumärkte abklappern, denn irgendwo muss es diese Teile ja geben (oder zumindest vergleichbar).

LG Bianca
 
LED aus der Terraristik

Warum nicht diese nehmen???
Wo soll der Unterschied sein zur daylight??
Die K Anzahl ist die selbe..
Nämlich 6500Kevin Tageslicht....
Halter dazu und fertig....
In der Aqua ecke kostet die Lampe das doppelte:arrg
LED Lampen sind in der Terra ristik billiger....
 

Anhänge

  • 20130124_125813-1.jpg
    20130124_125813-1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 105
  • 20130124_125748-1.jpg
    20130124_125748-1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 101
Hallo.
Ich hab in meinem Baumarkt auch so eine 40cm Leiste gesehen, nur ist die von Paulmann und kostet alleine schon knapp 20€.
Waren auch 15 LED´s, verbrauchten aber als Einzelleiste schon 2,2 W.
Nur von Lumen und die Farbtemp. konnte ich nicht finden.

Kennt jemand die Leiste?
Werde morgen jedenfalls nochmal etwas weiter fahren und dort um die 8 Baumärkte abklappern, denn irgendwo muss es diese Teile ja geben (oder zumindest vergleichbar).

LG Bianca

Schau doch mal auf die Homepage von Paulmann. Ich hatte damals eine E14-LED von dem Hersteller und war zufrieden. Auf der Homepage solltest du eigentlich alle Infos finden.

Link werde ich nicht posten, da es auch ein Shop ist. Einfach den Namen + .com
 
Zurück
Oben