Get your Shrimp here

Hier sind meine blauen Tiger

zzr

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.086
Hallo alle zusammen,
da ich jetzt schon eine Weile hier im Forum nur still mitlese und viele hilfreiche Tipps aufgesaugt habe, wollte ich euch mal mein Becken mit seinen Bewohnern vorstellen.
Im Dezember habe ich mein ehemaliges Malawiebecken zur Hälfte leer gemacht und mit reinem Osmosewasser aufgefüllt und somit für Garnelen vorbereit.

Aquarium1.jpgAquarium2 .jpg

Anfang Januar war es dann endlich soweit, wir haben uns die ersten 10 halbwüchsigen Tiger gekauft und die durften auch direkt im großen becken einziehen. :hurray:
Ihr werdet es nicht glauben aber in den oberen beiden Fotos sind sie schon drin ;)
Allerdings 10 Garnis in 450 Liter...hmm...naja, warten wir erstmal ab...

Tiger4.jpgTiger3.jpgTiger1.jpgTiger2.jpg

Kampf der Giganten.jpgGorbi, die alt Rüsselbarbe.jpg

Nach wochenlangen Suchen nach trächtigen Weibchen...nichts...
Dann, vorletztes WE merkwürdiges Rumgewusel von 3-4 Garnelen, immer 1,5 Meter in die eine Richtung und dann wieder 1,5 Meter in die andere Richtung :D immer an der Scheibe lang... 21.30Uhr Licht aus, Schlafenszeit ( Schaltuhr )! Mist...
Hmm...Ungewissheit!!...Hoffentlich nichts schlimmes ...
Dann letztes WE...

Trächtig2.jpgTrächtig1.jpg


NEIN, nichts schlimmes... was super tolles!! :hurray::hurray::hurray:

Mindestens 3 tragende Weibchen :D
Ich hoffe das alles gut geht. Dann sehen wir auch mal ein paar mehr auf einmal.

Na dann noch nen schönen Abend
Gruß Daniel
 
Na dann drücken wir mal die Daumen, dass das Becken ein wenig voller wird. ;)

Die Rüsselbarbe geht nicht an die Garnelen? Ich kann mich erinnern, dass unsere immer ziemlich rabiat waren anderen Fischen gegenüber.
 
Danke Timmi,
also Gorbi ist bis jetzt auch noch alleine bei den Tigern, ich wollte erstmal abwarten wie er sich mit den Nelen verträgt.
Aber bis jetzt ist er ganz friedlich zu ihnen.
Die Tiger lassen ihn auch ganz dicht ran kommen und springen nur selten zurück.
Sie geben ihr Futter halt nur sehr ungern her ;)
Wenn er später meinen Babygarnelen auch nicht nachstellt bekommt er noch ein paar Spielkameraden und wenn doch
werd ich wohl ein neues Zuhause für ihn suchen.

Wie lange dauert es eigentlich bis die Tiger schlüpfen? 6 Wochen?
 
kleines Update...

Meine 4 Wuchtbrummen sind nun seit fast 2 Monaten dauertragend :D

B.jpgA.jpg

Von den Babies sieht man jetzt auch immer häufiger welche

D.jpgC.jpg

Neulich konnte ich sogar schon eine mit eindeutiger Tigerzeichnung erkennen,
war aber nicht schnell genug mit der Kamera.
 
Zurück
Oben