Get your Shrimp here

Hey, was guckst du? - Danio margaritatus

gGarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2016
Beiträge
58
Bewertungen
119
Punkte
10
Garneleneier
6.569
Huhu,

ich erwische meine männlichen Hühnchen immer wieder, wie sie Minutenlang irgendwo hingucken ohne sich irritieren zu lassen. Vorhin hat einer fast 25min (ups, nu schon wieder) in einen Busch aus Rotala indica geglubscht, ein anderer macht's beim Flammenmoos und das ähnlich lang.

Ich weiß, dass ich ein paar neu Geschlüpfte habe (konnte die noch nicht alle abfischen und in ein Zuchtbecken umsetzen). Kennt jemand das Verhalten?
Würde mich nur mal interessieren was die da so machen. :)

MfG
 

Anhänge

  • dmarg.jpg
    dmarg.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 91
Hallo???
Wahrscheinlich werden sie in Lauerstellung stehen, um die Larven zu jagen!!!
 
Hallo!!!
Bitte nicht übertreiben mit den Satzzeichen, davon bekommt man ja Augenkrebs.

Könnte dennoch durchaus sein, konnte keinen weiteren Nachwuchs mehr entdecken. Waren die kleinen, kannibalistischen Eltern-Scheißerchen wohl schneller. :/
 
Perhlhühner sind Lauerjäger ^^ sie leben davon das ein Kleines Krebschen/Würmchen/Fischlein vorbei schwimmt ohne sie zu bemerken

In meinem Becken mit Perlhühnern habe ich Nachwuchs, nur nicht von der Perlhühnern.
Der Nachwuchs meiner Vietnamesischen Kardinalsfische Orientiert sich immer an der Wasseroberfläche. Und da sind die Perhlhühner einmal alles halbe Jahr.

Ich bin gespannt wie sich das mit dem Garnelen Nachwuchs verhält. Normalerweise kann man trotz Fische etwas Nachwuchs durchbringen indem man Stark verkrautete Bereiche Schafft.
Die Perlhühner mit ihrer Jagttaktikkönnten als Buschjäger da ein Problem sein.
KÖNNTEN. Die Zeit zeigts...... (6 Satzzeichen)

lg Apsy
 
Hei, nee, gibt immer genug Nachwuchs von Neocaridina in Perlhuhnbecken.
Grosse dichte Moosbollen von mind. ca. 10x10x10 cm helfen auch den Perlhuhnkücken.
Wenn sie erstmal frei schwimmen, oder die Garnelenjungen 7mm sind gehen die alten nimmer dran.
Je verkrautetercein Becken, desto besser.
Vg monika
 
Zurück
Oben