Get your Shrimp here

HELP! Planarien bei bestellten Garnelen

LOL - die Antwort vom Händler ist ja super - sowas nennt sich "Fachhändler". Wäre nett wenn du mir per PN den Namen des Händlers geben könntest.

In normales Wasser kannst du sie "packen", solange das Ursprungswasser nicht zu unterschiedlich ist - ansonsten bedeutet es zusätzlichen Streß für die Tiere.

Hätte ich auch gerne Danke
 
Aaaaalso,

ich hab gestern Paypal eingeschaltet und 17 Euro von den 42 zurückgefordert und siehe da: innerhalb einer Stunde hat der Verkäufer eingewilligt x) Das ist ja sowas von einen Schuldeingeständnis! Der weiß ganz genau, dass das nicht rechtens ist, was er da macht.
Sorry, aber das finde ich albern. In dem Fall hätte ich die vollständige Summe gefordert! Dieser Händler hat es nicht anders verdient, anders begreifen es manche eben nicht. Ich versuche bei (mir) unbekannten Shops immer mit paypal zu zahlen und habe im Problemfall stets gute Erfahrungen mit p.p. gemacht. Die fackeln nicht lange mit Rückerstattungen, bei denen ist immer der Händler in der Nachweispflicht...
Ich hoffe du bekommst die Tierchen in den Griff.


Na gut "albern" ist hier wohl etwas unpassend. :rolleyes:
Ich denke ich hätte dann die armen Tierchen zurückschicken müssen und dann wären wahrscheinlich nach denen "einige gestorben" und dann wäre das so hin und her gegangen und darauf hatte ich keine Lust.
Wie gesagt, momentan gehts den kleinen gut, nächste Woche bekomm ich das NoPlanaria und dann hab ich hoffentlich Ruhe.

Grüße
 
Noch ne Frage: Falls ich irgendwann mal im Becken NoPlanaria verwende und die Schnecken rausnehme, wie lange muss ich warten bis ich sie wieder einsetzen kann? Hab gehört das Zeugs sinkt in den Boden. Bekommt man das denn überhaupt wieder raus? Hat da jmd. Erfahrungen?
 
Hi

Noch ne Frage: Falls ich irgendwann mal im Becken NoPlanaria verwende und die Schnecken rausnehme, wie lange muss ich warten bis ich sie wieder einsetzen kann? Hab gehört das Zeugs sinkt in den Boden. Bekommt man das denn überhaupt wieder raus? Hat da jmd. Erfahrungen?

Lange. Am besten richtest du ihnen ein übersichtliches, technikloses Quarantänebecken (da reicht eine Stapelbox, Faunarium o.ä.) ein, in dem du auch gleich beobachten kannst, ob Planarien auftauchen. Wöchentliche, ruhig große, Wasserwechsel, ein bißchen Grünzeug, wenig Futter, dann kommen die Schnecks erstmal klar. 4 wochen bis nach der letzten Behandlung würde ich auf jeden Fall warten. Du merkst, ob das Mittel noch da ist - die Schnecken sterben nicht gleich, werden aber extrem inaktiv - dann kannst du sie notfalls wieder ausquartieren.
 
Ugh ich muss schon wieder nerven.
Heute bekomm ich das NoPlanaria und die Garnelen sitzen in einem Eimer ohne Pumpe.
Wird das funktionieren oder muss das Zeug gefiltert werden?

Und hab ich na h 3 Anwendung SICHER Ruhe odee muss ich die Anwendung wiederholen?

LG
 
Ist mir heute auch passiert...musste die MA auf 3 (!!) tote Garnelen im Becken hinweisen. Ist allerdings das erste Mal bei diesem Händler passiert, der ist sonst sehr verlässlich. Allerdings hab ich es der MA gesagt, beim Chef würd sowas nicht passieren, der dreht alle halbe Stunde/Stunde seine Kontrollgänge wenn er da ist :D

Geh zum TA, sag ihm was los ist und lass dir Flubenol geben. Damit würd ich ein Quarantänebecken/Eimer/Whatever behandeln und abwarten. Ggf. wiederholen. Dann nochmal umsiedeln, bissl beobachten und dann erst umsetzen.

Wenn die Tierchen fit sind, dürften die das bis zu ~ 2 Wochen aushalten.
 
Ich bleib jetzt erstmal bei NoPlanaria, das war teuer x)
 
So hab mal versucht bei Trustpilot den Verkäufer zu bewerten, das kam dann nach ner halben Std. dabei raus:

Diese Bewertung wurde von der Firma vor 51 Minuten her gemeldet, da kein Kaufnachweis vorhanden ist.
Trustpilots Kundenservice ist nun dabei die Bewertung zu überprüfen.

Dr**kschw**ne!
 
Noch ein Grund bei dem nicht zu kaufen.
Echt eine Frechheit.


Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
Also zur Dokumentation: Tag 1 NoPlanaria - alles noch i. O. :)
 
Also zur Dokumentation: Tag 1 NoPlanaria - alles noch i. O. :)

Prima :)
Hast du eine Luftpumpe/Sprudelstein? Das könntest du in den Übergangsbehälter hängen, damit die Sauerstoffversorgung und etwas Wasserbewegung gewährleistet sind. Kann man immer mal gebrauchen als Aquarianer, lohnt sich also auch anzuschaffen, falls noch nicht vorhanden.
 
Nee leider nicht, ich fülle aber mit neuem Wasser auf, meinste das reicht? Muss mir sowas für den Notfall mal zulegen :/
 
Hi,
ja, leg dir so eine Pumpe zu, sind nicht so teuer. Die von Tetra ist gut, da gibts auch Regulierventile dazu, und sie ist recht leise.
Wasser auffüllen reicht nicht, du musst richtig wechseln, sonst summieren sich due Schadstoffe und Mineralien.


Viele Grüße von Stefanie
 
nicht wechseln , wenn du Wasser wechselst verdünnst du ja auch das No Planaria , in den 3 Tagen der Behandlung in keinem Fall Wasser wechseln !
Deswegen ja Belüftung oder Söchting Qxydator Mini mit rein
Gruß , Rüdiger
 
Ok! Ich fahr morgen mal ins Tiergeschäft und besorg mir sowas.

Neues Problem, ich hab gerade gesehen, dass ich Nachwuchs hab... im Planarien-Eimer... japp kleine fast unsichtbare Garnelen...

Ich hab echt langsam keine Lust mehr :banghead:
Kann ich wenigstens die kleinen ins Becken lassen? An denen sind doch bestimmt keine Planarieneier oder?

LG
 
den Tag morgen kannste die kleinen noch da drin lassen , ist doch der 3. Tag der Behandlung ,
dann kannst du übermorgen alle ins Aquarium umsiedeln .
damit haste dann ja den 80 % Wasserwechsel nach der Behandlung erspart weil mit dem soll ja das No Planaria wieder aus dem besetzten Aquarium raus , du hast aber die Nelen im Eimer , so kannste dann einfach die Nelen raus aus dem Eimer und " No Planaria Wasser " ins gute Aquarienwasser .
den einen Tag geht das bestimmt noch sehr gut .
Gruß , Rüdiger
 
Nachtarg :
also nicht falsch verstehen : nur die Nelen ins Aquarium umsetzen , ohne das No Planaria Wasser ...
Gruß , Rüdiger
 
Ahaha ja hab schon gedacht, das wär nicht so gut wegen meinen Hörnchenschnecken. Denen darf nix passieren ;) DANKE!

2. Tag NoPlanaria: Immernoch alles OK. :biggrinjester:
 
3. Tag NoPlanaria: Alle sind immernoch fit, keine Verluste.

Freu mich schon, die Kleinen morgen ins Becken zu lassen :hurray:
 
Zurück
Oben