Get your Shrimp here

Helle CPO Eier

MSchoch

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
774
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
24.548
Hey ich hab heute beim Füttern nach den Feiertagen meine CPO Dame gesehen und sie trägt nun helle cremefarbige Eier. (Siehe Bild)

Ich kenn das ausm Internet und Bilder eigentlich nur als schwarze Eier. Kann mir da einer den Unterschied erklären?

Ich hab hier schon das Forum durchgesucht und im Internet gegoogelt, kam alle möglichen Theorien bei raus :D

Vielleicht ist hier ja ein erfahrener CPO Züchter oder Halter der es mir erklären könnte.

Ich kenn aus meinen alten CPO Zeiten nur dunkle Eier :)

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_1126[1].jpg
    IMG_1126[1].jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 55
Das hatte ich bei meinen auch schon. Mal dunkle Eier, mal helle.
Meiner Meinung nach ist alles in Ordnung.
 
Okay :) ich beobachte das mal was sich die nächsten 2-3 Wochen da tut ;)

Ich werde sie separieren
 
separieren musst du sie nicht, stress sie nicht unnötig un lass sie da wo sie ist :) wenn sie gestresst ist, wirft sie auch gern die eier ab und das wäre schade!
ich kenn auch nur dunkle eier, helle sind meist unbefruchtet. aber du wirst es sehn, wenn sie wieder auftaucht wie es sich entwickelt
Cpo#.jpg
 
Hab auch schon Zuchtberichte und im Internet gelesen von Leuten die helle Eier hatten und dann Nachwuchs bekommen habe...

Aber ich beobachte das mal :)

Danke
 
klar, warum auch nicht. wie lange trägt sie denn schon?

und bitte, nicht rausfangen und in ein armesliges pfützchen setzen der neugier zu liebe :(
 
1 Woche ca.

Ich werde sie in 20 L Tetra Becken einzel halten, da viele schon erwähnt haben das es zuviele Verluste gibt wenn man sie nicht seperat hält.

Nachdem Sie die kleinen abgelassen hat werd ich sie wieder ins große Becken tun.
 
ja wenn du viele nachkommen haben magst, dann ist es besser wenn du sie in ein extra becken setzt :) schön viele verstecke weil auch die kleinen kanibalen untereinandern sind :)
ein paar babies (sie wachsen sehr unterschiedlich, die starken werden schneller wachsen wirst du merken)
und die mama paar std vorm entlassen :D
IMG_0721#.jpg IMG_9686#.jpg
 
Cool dann bin ich mal gespannt, ja ich muss mein 20er noch einrichten.

War eigentlich nicht geplant so früh Babys zu kriegen, ich häng das halt nun ins große mit rein ohne Technik.... Hoffe da gibts kein No2 Peak :P ohman^^
 
oha... na dann viel erfolg
du machst ja experimente ;-)
 
Meine Damen haben alle zuerst helle (senffarbene) Eier, die dann mit der Zeit dunkel werden, und allmählich werden die Eier sehr viel krebsiger ;)
 
Zurück
Oben