Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helle CPO Eier

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von MSchoch, 29 Dezember 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. MSchoch
    Offline

    MSchoch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2009
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    4.648
    MSchoch 29 Dezember 2014
    Hey ich hab heute beim Füttern nach den Feiertagen meine CPO Dame gesehen und sie trägt nun helle cremefarbige Eier. (Siehe Bild)

    Ich kenn das ausm Internet und Bilder eigentlich nur als schwarze Eier. Kann mir da einer den Unterschied erklären?

    Ich hab hier schon das Forum durchgesucht und im Internet gegoogelt, kam alle möglichen Theorien bei raus :D

    Vielleicht ist hier ja ein erfahrener CPO Züchter oder Halter der es mir erklären könnte.

    Ich kenn aus meinen alten CPO Zeiten nur dunkle Eier :)

    Vielen Dank

    Anhänge:

  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 28 Juni 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Toffee
    Offline

    Toffee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    120
    Garneleneier:
    11.027
    Toffee 29 Dezember 2014
    Das hatte ich bei meinen auch schon. Mal dunkle Eier, mal helle.
    Meiner Meinung nach ist alles in Ordnung.
  4. MSchoch
    Offline

    MSchoch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2009
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    4.648
    MSchoch 30 Dezember 2014
    Okay :) ich beobachte das mal was sich die nächsten 2-3 Wochen da tut ;)

    Ich werde sie separieren
  5. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    582
    Garneleneier:
    7.489
    Bettina1504 30 Dezember 2014
    separieren musst du sie nicht, stress sie nicht unnötig un lass sie da wo sie ist :) wenn sie gestresst ist, wirft sie auch gern die eier ab und das wäre schade!
    ich kenn auch nur dunkle eier, helle sind meist unbefruchtet. aber du wirst es sehn, wenn sie wieder auftaucht wie es sich entwickelt
    Cpo#.jpg
  6. MSchoch
    Offline

    MSchoch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2009
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    4.648
    MSchoch 30 Dezember 2014
    Hab auch schon Zuchtberichte und im Internet gelesen von Leuten die helle Eier hatten und dann Nachwuchs bekommen habe...

    Aber ich beobachte das mal :)

    Danke
  7. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    582
    Garneleneier:
    7.489
    Bettina1504 30 Dezember 2014
    klar, warum auch nicht. wie lange trägt sie denn schon?

    und bitte, nicht rausfangen und in ein armesliges pfützchen setzen der neugier zu liebe :(
  8. MSchoch
    Offline

    MSchoch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2009
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    4.648
    MSchoch 30 Dezember 2014
    1 Woche ca.

    Ich werde sie in 20 L Tetra Becken einzel halten, da viele schon erwähnt haben das es zuviele Verluste gibt wenn man sie nicht seperat hält.

    Nachdem Sie die kleinen abgelassen hat werd ich sie wieder ins große Becken tun.
  9. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    582
    Garneleneier:
    7.489
    Bettina1504 30 Dezember 2014
    ja wenn du viele nachkommen haben magst, dann ist es besser wenn du sie in ein extra becken setzt :) schön viele verstecke weil auch die kleinen kanibalen untereinandern sind :)
    ein paar babies (sie wachsen sehr unterschiedlich, die starken werden schneller wachsen wirst du merken)
    und die mama paar std vorm entlassen :D
    IMG_0721#.jpg IMG_9686#.jpg
  10. MSchoch
    Offline

    MSchoch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2009
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    4.648
    MSchoch 31 Dezember 2014
    Cool dann bin ich mal gespannt, ja ich muss mein 20er noch einrichten.

    War eigentlich nicht geplant so früh Babys zu kriegen, ich häng das halt nun ins große mit rein ohne Technik.... Hoffe da gibts kein No2 Peak :P ohman^^
  11. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    582
    Garneleneier:
    7.489
    Bettina1504 31 Dezember 2014
    oha... na dann viel erfolg
    du machst ja experimente ;-)
  12. Astavar
    Offline

    Astavar GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    1.190
    Astavar 10 März 2015
    Meine Damen haben alle zuerst helle (senffarbene) Eier, die dann mit der Zeit dunkel werden, und allmählich werden die Eier sehr viel krebsiger ;)

Diese Seite empfehlen