Get your Shrimp here

Heizung

Mr.Krabbs

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2007
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.402
Hallo,

meine Cardisoma Armatum bekommen ein größeres Becken. Bisher habe ich einen normalen Heizstab. Ich finde die Lösung aber optisch nicht sehr schön und sie nimmt auch zusätzlichen Platz im Wasserteil weg. Kennt sich von Euch jemand mit Heizkabeln oder Heizmatten aus und wie man diese einsetzen könnte?

Vielen Dank und Grüße,

Marek
 
Hi Marek

Von Heizkabeln im Becken würde ich absehen da die Krabben sie beschädigen können, Heizmatten müssten ja dann unter das Terrarium und würden es komplett aufheizen.

In einem Normal Temperiertem Raum brauchst du aber eigentlich auch keine zusätzliche Heizmöglichkeit.

mfg rene
 
Danke für Deine Antwort. In der Literatur heißt es doch immer Wassertemp. 24 bis 28°C, ist das dann ohne Heizung nicht zu kalt?
 
Danke für Deine Antwort. In der Literatur heißt es doch immer Wassertemp. 24 bis 28°C, ist das dann ohne Heizung nicht zu kalt?

Hallo,

wenn dein Zimmer so um die 20° hat bekommst du schon 24° im Wasser hin.
Wird denn das neue Vivarium offen sein?

LG Ben
 
Hi Marek,

ich kann mich da meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Im Übrigen besteht bei einem Heizstab im Wasserteil die Gefahr der Verbrennung.

MfG Andre

----------------------
www.krabben-portal.de
 
Vielen Dank. Das neue Becken ist ein Terrarium mit hohem Wasserteil, also oben bis auf Lüftung geschlossen mit Schiebetüren nach vorne.
 
Hiho ;)

Auch ich kann Dir gern nochmal bestätigen: In einer normal temperierten Wohnung brauchst Du keine Heizung. In keinem unserer derzeit elf Krabbenbecken befindet sich eine Extra-Heizung.
 
Hallo,

hab jetzt mal die Heizung rausgenommen. Tagsüber hatte das Wasser etwa 24°C. Nachts fällt es etwas ab.

Gruß, Marek
 
Zurück
Oben