Get your Shrimp here

Heizstab Reinigung mit Essig?

Becky

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2008
Beiträge
128
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.253
Hallo,
kann ich beim Heizstab (Jäger) die Verkalkung mit Essig reinigen oder würde dies irgendwelche Dichtungen oder so kaputt machen?
 
Hi Becky,
Sicher kannst du den Heizstab mit Essig reinigen. Anschließend nur gut abspülen. Dichtungen gehen dadurch nicht kaputt. Hat meine Ma früher für die Kaffemaschine genommen. Kannst auch von Fa. Hoffmann die Citronensäure Flüssig oder in Granulatform nehmen, macht auch keine Dichtungen kaputt (da Kaffee / Tee Maschinenentkalker)
 
Danke!
Bin mir leider immer ein bisschen unsicher, ob ich was kaputt mache oder nicht und die Tiere dann irgendwann durch einen Stromschlag getötet werden oder so.
 
Danke!
Bin mir leider immer ein bisschen unsicher, ob ich was kaputt mache oder nicht und die Tiere dann irgendwann durch einen Stromschlag getötet werden oder so.


Hallo,


Die heutigen Heizer sind meist aus relativ stabilen Laborglas hergestellt...wenn etwas beim reinigen kaputt geht merkst Du das meist sofort an einem *klirr*

Der Stromschlag passiert erst, wenn ein Strom vorliegt..sollte der Heizer brechen liegt nur Spannung im Wasser an, fasst Du nun ins Wasser geschieht ein Erdschluss(?) und der Strom fließt...über Dich in den Boden....Ich will Dir keine Angst machen, nur die Angst nehmen..auch wenn es anders wirkt :D

Wir merken uns:

Vor Elektrizität keine Angst haben, dafür aber Respekt.
Unter Angst passieren mehr Fehler...weil man sich nicht auf das konzentriert was ist, sondern auf das, was passieren könnte.

lg

René
 
Zurück
Oben