Get your Shrimp here

Heizstab 75W und 50W für Nano Cube und 60x30?

MSchoch

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
774
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
23.151
Hey ich musste leider feststellen das in meiner Wohnung nur 18-20 Grad sind.

Ich glaub für Pflanzen und Garnelen nicht optimal.

Da ich nicht will das die Pflanzen eingehen hab ich meine alten heizstäbe rausgekramt.

Hab hier ein Tetra 50W und ein 75W

Nun steht bei 50W 25-60 Liter, ist das zu stark für en 30 L Nano Cube?

Den 75er Pack ich in mein 60x30 (54 L Becken)

Tipps sind gerne gesehen
 
Hallo,
wenns ein Regelheizer ist kannst du ja die Temperatur einstellen,
wenn nicht,heizt er auf ca.25,5° C
Allerdings immer mal kontrollieren, weil so genau schalten die nicht.
 
ja ist ein Regler...

Geht nicht um die Power, sondern eher darum ob die vllt zu warm sind oder zu groß für das kleine 30 L Nano becken. Weil sonst nimmt man ja eher en 25W dafür-

Ist es also kein Problem au en 50W zu nehmen.

Ja sind beides Regelheizer
 
Es geht beim Regelheizer nur um die Power. Alle werden ja bei erreichen der gewünschten Temperatur automatisch abgeschschaltet.
Wenn er zu wenig Power hat, schafft er die Temperatur nicht und oder ist lange am Stück eingeschaltet so dass er schnell verschleist. Du kannst theoretisch auch einen 200w Regelheizer einsetzen. Nur wirds wohl schwierig den unter zu bekommen.
 
Ok super :)

Dann schau ich mal und beobachte das mit der temperatur, wenn nicht passt werden die Regelheizer reingeknallt :)
 
Verlass dich aber bei der Temperatur dann auf ein echtes Thermometer und stelle den Regelheizer danach ein. Wenn ich bei vielen Regelheizern 22°C einstelle erreiche ich zwischen 23-24°C im Becken.
 
Zurück
Oben