Get your Shrimp here

Heiteres Berufe... äh Fischeraten ^^

Hi,

bei der bestimmung kann ich leider auch nicht helfen.
nur was ergänzen..die metallpanzerwelse brauchen relativ feinen bodengrund, am besten sand in dem sie nach nahrung gründeln..
das die antennenwelse für 54l zu groß werden und auch zuviele sind wurde ja schon gesagt.
ich an deiner stelle würde hoffen, die bekommen keinen nachwuchs..die legen dann alle paar monate ca 100eier..und keiner will die..selbst geschenkt bekommst du sie kaum los

und zu guter letzt frag ich mich, ob die fische so begeistert sind, in ein nicht eingefahrenes 240l becken zu ziehen?!?

grüße
Natalie
 
Öh... Natalie... wer hat denn gesagt, dass sie in ein nicht eingefahrenenes Becken ziehen werden? :confused:

Ich habe zu keiner Zeit einen Termin genannt wann die Fische umziehen. Lediglich, dass sie dahin umziehen werden.
Manchmal frag ich mich echt, woher ihr eure Informationen bezieht um solche Thesen aufzustellen. :D

Zu den Panzerwelsen: Die haben derzeit feinsten Sand im Becken und werden ihn auch in ihrem größeren Becken haben..
...genauso wie die Steinhaufen und Höhlen, die ihnen jetzt zur Verfügung stehen. ;)

@Nelenfreaky:
Ich werd die Tage mal alles Fotofieren und in die Galerie hochladen. Ich sag dir dann bescheid ;)
 
Hi.


Was für Barsche meinst du bitte mit "PPPBB"?

Vielleicht Purpurprachtbuntbarsche?:confused:

Hast du den Zebrabärbling am PC farblich etwas gepimpt oder warum hat er ne grüne Aura um sich?


Gruß


Dirk
 
Rüschtüsch :hehe:
PPPBB steht für Purpurprachtbuntbarsch ^^
Hab ich, einige Zeit bevor ich sie besaß, hier im Forum aufgeschnappt und beibehalten, weil ja anscheinend jeder was damit anfangen kann ;)

Das Zebra ist nicht gepimpt. Ich besitze lediglich eine seltene Kamera, die Auren fotografieren kann :P
Ich hab auf dem Bild, um den Fisch hervorzuheben, der Umgebung ein wenig an Sättigkeit geraubt, weswegen der Fisch in solch strahlenden Farben aus dem grau hervorsticht. :)


Und hier nochmal was für Natalie, weil mich das immernoch beschäftigt:
Wenn ich, deiner Meinung nach, so rücksichtslos mit den Tieren umgehe, warum versuche ich dann herauszufinden, was ich genau für Fische habe?
Ich könnte ja genausogut der Meinung sein, dass die Barsche mit dem und dem Wasser klar kommen und somit alle anderen ebenfalls damit klar kommen müssen. Damit wäre es mir Wurscht, was es für Fischarten sind. Genauso wie es mir dann auch egal wäre, in welcher Beckengröße sie rumdümpeln...:cool:

Das 240er ist übrigens gefüllt, mit Pflanzen bestückt und angeimpft. Welche Einlaufzeit empfiehlst du mir denn, damit deine Vorstellung von Fischbegeisterung erfüllt wird :)
 
äähh HI..

hattest du irgendwie nen schlechten tag?? also meiner war eigentlich ok..

Die PPPBB, Salmler und der gestreifte aus dem 54L Becken sind nur vorrübergehend da drin und ziehen bald in ihr 240L Heim um.

Das 240er wird morgen übrigens aufgestellt und dann werden sie mit den Salmlern und den Antennenwelsen da rein ziehen.
smile15x18.gif

jo klar..hab keine ahnung wann DANN ist...aber ich denke es ist besser einmal zuviel gesagt als einmal zu wenig..

ich hab keiner zeit gesagt du gehst rücksichtslos mit deinen tieren um. und dass sand in deinem becken ist wusste ja auch keiner und deswegen wollte ich da eben auch kurz drauf hinweisen...

mach doch deine einfahrzeit wie du magst. ich werd mich nicht nochmal in die nesseln setzen..
******************* (gelöscht)

nun ja..

schöne ostern und noch viel erfolg beim fische raten..*ich hab keine ahnung, ich halte krebse*
 
Zurück
Oben