Get your Shrimp here

...... hat meine garnelen vergiftet

Nitrit ist also noch drinne, hab die Bakterien fleissiger eingeschätzt :rolleyes: Wie hoch war der Wert vorher?

Wie sehen deine Kleinen denn jetzt aus? Farbenfroh, quirlig und ständig am Futtern?
 
hallo die nelen sind am futtern, und sind schön rot. zwischendurch schwimmen sie einwenig ansonsten bewegen sie sich nicht so stark ausser mit den vorderbeinen sie fressen die ganze zeit. ich habe vom easy life 5ml reingetan ins 20 liter becken. es steht 10ml auf 30liter. aber ich habe ja nicht 20liter im becken sondern vielleicht 15-20liter und ich wollte nicht überdosieren. der filter ist jetzt recht braun und füllt sich mit leichtem mulm.

meine werte als ich den sand frisch reingetan habe waren:
KH 8.5
PH 8
GH 11
Nitrit unter 0.3mg /L (ist nur so angegeben auf der skala genauer gehts nicht)
CO2 nur 0.8mg /L

nitrat konnte ich da noch nicht messen, da mir der tester fehlte. ich habe alles mit tröpfchentest getestet.

gruss sandra
 
Zurück
Oben