Get your Shrimp here

Hat jemand schon mal was von Mini Barschen gehört?

Sternenglanz

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2012
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.939
Hallo zusammen,

ich war vor einigen Tagen bei einem Zoofachgeschäft und die hatten dort Mini Barsche.
Da ich aber bis jetzt noch nie was von denen gehört habe, dachte ich das ich hier mal
frage ob hier jemand vielleicht schon was davon gehört hat?
Sie sollen so ca 2cm groß werden und auch mit Garnelen vergesellschaftet werden können.

Liebe Grüße
Sternenglanz :)
 
Hey,

also soweit ich weiß sind alle drei ziemliche Räuber und fressen größtenteils nur Lebendfutter. Ich würd die lieber nich mit Garnelen vergesellschaften.
 
Hallo zusammen,

ich war vor einigen Tagen bei einem Zoofachgeschäft und die hatten dort Mini Barsche.
Da ich aber bis jetzt noch nie was von denen gehört habe, dachte ich das ich hier mal
frage ob hier jemand vielleicht schon was davon gehört hat?
Sie sollen so ca 2cm groß werden und auch mit Garnelen vergesellschaftet werden können.

Liebe Grüße
Sternenglanz :)

Hallo,

also ohne lateinischen Namen ist das wie in die Glaskugel sehen.
 
Hallo..

also zu den Dario´s kann ich nur sagen, dass es bei mir ein Jahr supergut mit Garnelen funktioniert hat und eines Tages hatte ich viele Garnelen denen die Beine fast komplett fehlten, ich habe die Dario´s dann schweren Herzens weggegeben, sie hatten sogar Nachwuchs den ich hochbekommen habe..
Die Garnelen habe ich dann separat gesetzt und 1-3 Häutungen später waren sie Gottseidank wieder komplett mit Beinen..

Kann also die Vergesellschaftung mit Garnelen NICHT empfehlen..aber bei anderen funktioniert es wiederum..

LG Jana

...achja und sie brauchen Lebendfutter, alles andere wird ignoriert oder wieder ausgespuckt!!

LG Jana
 
Dario dario und Elassoma evergladei funktionieren mit Neocaridina bei mir bestens, 54l verkrautet wie nur was (das brauchen die!) und eben das erwähnte Lefu. Dann vermehren sich alle Arten auch. Bei mir in Leitungswasser. Werte von diesen Becken kenne ich nicht, wenn du die wissen willst such dir Oldenburger Leitungswasser herraus.

@ die die diese Tiere noch nie gehalten haben: Was bringt es hier zu posten wenn ihr keinen Plan habt?

LG
 
Hallo zusammen,
man kann Badis Badis und Dario Dario auch an Frostfutter gewöhnen. Mit Garnelen klappt es bei mir nur mit Amanos. Alles andere verschwindet mit der Zeit.
 
Hallo zusammen,
erstmal vielen dank für die Antworten.
Ich werde in den nächsten Tagen mal nach sehrn wie die Fische heißen und dan bescheid geben.

Liebe Grüße

Sternenglanz
 
Hallo zusammen,

jetzt weis ich wie die Barsche Heißen es sind Dario dario"Scarlet.
In der Zoohandlung werden sie mit Garnelen zusammen gehalten werden.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das gut geht?
Denn die brauchen ja soviel wie ich weis Lebend Futter oder?
Wie sind die eigentlich von der Haltung?

Liebe Grüße
Sternenglanz

 
Hi,

dario dario ist schon richtig, das scalet kann man weglassen, es kommt von deren deutchen namen " scarletzwergblaubarsch".
Bei mir klappt es super mit red fire. keine heizung ist wichtig, sonst werden die nicht alt.
Haltung ist sehr einfach, wenn man ihnen ihr lebendfutter gibt und eben die heizung weg lässt.
Meine gehen absolut nicht an frofu, du solltest dir drüber im klaren sein, das du immer lefu besorgen musst.

lg
 
Zurück
Oben