Get your Shrimp here

Harlekin Nachzuchten

Na Sven? Und? Wo bleiben meine 200 Harlekins? Na? Mmmhm? Und? :arrgw:Loooooooos!
Mach nie wieder solche Witze, wenn ein leidgeprüftes Weib anwesend ist! :mad:Ich versuche immernoch, meine Red Orchid Bees am Leben zu erhalten! ...Du bist soooo unsensibel!!!! :heul2:
 
Och menno...
Habe mich am 1. April wohl doch verguckt... :P

Ne ne, das stimmt schon!
So einfach ist es ja definitiv nicht und ich hätte natürlich gerne welche!

Aber mal schauen...
Vielleicht hat es ja bis zum nächsten 1. April tatsächlich geklappt und ich kann dann Bilder reinstellen...

Mein Sulawesianlage ist bis dato "nur" mit Kardinälen besetzt.
Es werden aber demnächst Harlekine dazukommen.

Ich werde dann berichten...
 
hallo zusammen,

ich habe mich vor einiger zeit auch an harlekingarnelen versucht. es ging voll in die hose. ich habe zwei identische becken, in dem einen sind kardinalsgarnelen, in das andere setzte ich die harlekin, sie sind nach und nach ohne ersichtlichen grund gestorben. daneben haben die kardinäle sich vermehrt. ich werde es wohl nicht mehr mit diesen wunderschönen tieren versuchen, dafür sind sie einfach zu schade.
 
Hallo Sven,

da hast Du aber einen losgelassen! Ich wollte gerade eine Bestellung aufgeben aber Olli hat mich davon abgehalten!

Klasse Aprilscherz!!!!

Beste Grüße

Roland
 
@Roland:
Jupp...

Was glaubst Du wohl wie viele Vorbestellungen ich schon habe...! :D
Das muss dann eine Massenzucht werden... ;)

@Steffi
Ja, sie sind sehr heikel...
Mir ist nicht bekannt, dass Sie schon nachgezogen wurden...
Einige Spezies sind zwar am Ball, aber ein Erfolg wäre der Kracher!
 
hey sven, ich hab jemanden in leipzig gefunden... die züchtet die... bin da auch nur über kleinanzeigen drauf gestoßen...

aber werte sind doch die selben oder? könnten ie iegtnlich mit zu den kardinälen rein oder vertragen die sich nicht?

steffi
 
hey sven, ich hab jemanden in leipzig gefunden... die züchtet die... bin da auch nur über kleinanzeigen drauf gestoßen...

aber werte sind doch die selben oder? könnten ie iegtnlich mit zu den kardinälen rein oder vertragen die sich nicht?

steffi

Da sei man vorsichtig!
Wenn Du da mal genau schaust, hat "diese Züchterin" von diversen Arten je hunderte von Nachzuchten...

Nachzuchten werden auch importiert!
Glaubst Du, dass es alles deutsche Nachzuchten sind??? :cool:

Das sagt dann doch schon der Preis!
Sie werden ja quasi fast verschenkt!

Harlekine, die hier nachgezogen worden wären, wären sicherlich "bedeutend" teurer!

Ich hatte vor längerer Zeit mal eine E-Mail nach Leipzig geschickt.
In dieser habe ich nachgefragt, ob es sich um Nachzuchten und falls ja, um welche aus Deutschland handelt...

Na rate mal, ob da je eine Antwort kam... :hehe:
 
Frage doch mal nach und gebe eine Info!
Vielleicht bekommst Du ja ein Feedback!
Wäre ja mal interessant, wenn auch relativ unwahrscheinlich...

Ach ja,
Wasserwerte etc. scheinen wohl relativ gleich...
...und doch ist da noch irgendetwas anders...
 
Zurück
Oben