Get your Shrimp here

Haltung von CPO's

Ich danke dir Matze,

habe gestern meinen Großvater damit beauftragt mal Ausschau zu halten und mich über die Preise vor Ort zu informieren.
Mal sehen was es so gibt......

Grüße Helge
 
ich bin schon ganz aufgeregt.morgen zieht bei mir ein cpo-päärchen ein.
ins becken werden die doch genauso vorsichtig gesetzt wie garnelen oder fischis oder?zwei höhlen hab ich schon.muß ich noch irgend etwas beachten bevor sie morgen einziehen?
 
Hallo Danny,

nein die werden genau so eingesetzt wie die Garnelen.
Gib ihnen etwas zu klettern, da sich zumindest das Weibchen gern mal vom Männchen besetzten Boden abseilt. ;)
 
jopp geb ich mike recht.
bei uns im baumarkt (herkules) gibts 60er für 40? von Juwel.
Da ist alles dabei was man braucht..... und die filteranlage ist ziemlich gut.
hab selbst so eins und wenn man nen aquarium bestellt, läuft man gefahr das es kaputt geht und bezahlt ne menge für porto und verpackung....
 
öhmm. sorry.
hab nicht die 3te seite gelesen ^^
wurde ja alles schon beantwortet :D
 
Hallo
kann ma die cpo´s auch in einen 30 l halten wenn nicht dann im 54 l.
wie viele wenn in jeden. Tschüss
 
Hallo,
30L für ein Pärchen oder Trio ( 1m/2w) sollte bei ordentlicher Bepflanzung und ausreichend Versteckmöglichkeiten ok sein, allerdings hängt dies auch ein wenig von den Maßen des Beckens ab.

In 54L würde ich 5 -6 Tiere einsetzen ( entweder 1m/4w, 2m/3w, oder 2m/4w)
Bei Krebsen ist das Fassungsvermögen ( Volumen) des Beckens nur ein zweitrangiges Kriterium für genügend Platz, wesentlich wichtiger ist die Grundfläche der Becken, da Krebse sich größtenteils auf dem Boden aufhalten.

Gruß
Ygra
 
Wieviel ? Kosten den die CPO´s bei euch ?
Bei uns kosten sie 12,95 ?!
Noch ne Frage an dich Ygra, und zwarKann man auch 1/3 machen?
 
Ich habe meine für 7? bekommen aber war mal in einer Zohandlung da wollten die 27,95 :o :o :o für ein Jungtier also ist dein preis noch billig aber würde dirempfelen die Tiere privat zu erwerben ist günstiger
 
Hallo,

ich habe meine auch privat für ?8,00 das Stück gekauft, der Aqualaden hier bei uns will ?19,95 haben! :o

Gruß CF
 
Hallo,

Garnelenmann wrote:
Noch ne Frage an dich Ygra, und zwarKann man auch 1/3 machen?
Sicher kannst du, wichtig ist vor allem, dass man nicht mehr Männchen als Weibchen hat und das ist bei 1/3 ja nicht gegeben.

Gruß
Ygra
 
Zurück
Oben