Get your Shrimp here

Haltet ihr in eurem Sulawesi-Aquarien TDS?

Haltet ihr TDS in euren Sulawesi-Aquarium?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

JimGeoinf

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2008
Beiträge
396
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.664
Hi,

ich habe zwar schon gesucht, aber nichts gefunden. Deswegen frage euch direkt mal: Haltet ihr in euren Sulawesi-Aquarien TDS? (Turmdeckelschnecken einmal ausgeschrieben damit die Suchfunktion diesen Thread später wieder finden kann.)

Ich weiß das sie eigentlich nicht in ein Sulawesi-Aquarium gehören, aber ich kann mir vorstellen das sie sich nützlich machen, da ja sonst niemand den Bodengrund umpflügt.
 
Hi Martin,
unter den Tylos gibt es auch grabende.
Meine Donnerkeil sind gerne im Bodengrund unterwegs.
Da ich ja Sand als Bodengrund habe,habe ich auch einige schwarze TDS rein.
Sie vertragen die Wasserwerte so wie die 27/28 Grad gut.

LG Steffi
 
Hallo!

Ich habe TDS in meinem Becken.
Denen scheint es ganz gut zu gehen.

Grüße
 
Hallo,

Bei meinen Kardinalsgarnelen habe ich auch TDS drin. Ich sammel nur die großen immer wieder ab, damit sie nicht so schnell zur Plage werden. DieTemperatur von 28 Grad macht ihnen nichts aus.
 
Hallo,

Bei meinen Kardinalsgarnelen habe ich auch TDS drin. Ich sammel nur die großen immer wieder ab, damit sie nicht so schnell zur Plage werden. DieTemperatur von 28 Grad macht ihnen nichts aus.

Hallo,

bei mir sieht es genauso aus.
Die TDS haben sich irgendwann mal eingeschlichen (mit Pflanzen) und sind seit dem in dem Becken. Fühlen sich anscheinend gut bei 28 Grad. Wenn es zu viele werden sammle ich welche ab.
Die Tylomelanias scheint das auch nicht zu stören und auch die Kardinalsgarnelen vermehren sich super.
 
Hi,

danke für eure Antworten. Dann werden bei mir wohl auch TDS einziehen. ;)
 
Zurück
Oben