Get your Shrimp here

Haltbarkeit

Bates

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2005
Beiträge
277
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.915
Hi ihr,

da ich anfangs erst mal ein wenig herumprobiert habe was mein Garnelen, Schnecken und Bärblinge gerne fressen habe ich jetzt 4 angefangene Futterdosen, die ich so schnell nicht leer bekommen werde.

Bei den meisten Dosen stehen ja die Haltbarkeisdaten genau drauf aber auf den getrockneten Roten Mückenlarven, die meine Bärblinge besonders mögen, steht "ungeöffnet mindestens Haltbar".

Wie lange kann ich so etwas denn bedenkenlos verfüttern? Ansonsten werde ich jetzt alles verschenken müssen und mir nur mini Portionen davon abpacken. Selbst die allerkleinste Dose Futtertabletten, die der Hit bei meinen Garnelen sind, sind 100 Stück drin und die sind auch nur bis Ende des Jahres haltbar :@
 
Hallo,

ich werfe nach einem halben Jahr die Dosen weg. Selbst die keinen Dosen mit 100 ml Inhalt dürften noch kleiner sein von den Herstellern.

schau mal hier:
http://www.firstfish.de/cms/front_content.php?idcat=59&idart=136

Gruß Petra
 
Hallo,

ich werfe nach einem halben Jahr die Dosen weg. Selbst die keinen Dosen mit 100 ml Inhalt dürften noch kleiner sein von den Herstellern.

schau mal hier:
http://www.firstfish.de/cms/front_content.php?idcat=59&idart=136

Gruß Petra
 
Das hab ich auch noch nicht gewusst. Zum glück hab ich mir keine Mörderdose Flockenfutter gekauft. :o
 
Ich habe jetzt alles an meine Eltern verschenkt, die haben grössere Fische und brauchen das schneller auf. Für meine Minis habe ich ganz kleine Mengen in luftdichte Döschen verpackt. Ausserdem habe ich ein JBL "click" Futter gekauft, weil mein Onkel ab und an füttert, wenn ich nicht da bin. Aus der "click" Dose kommt immer die gleiche Futtermenge, wenn man drauf drückt. Finde ich klasse!
 
Zurück
Oben